Zyklusveränderung durch Clomifen?

Hallo,

kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist das sich die Zykluslänge nach der Einnahme mit Clomifen ändert/verlängert?
Das ist der erst Zyklus, in dem ich die Tabletten genommen habe.....
Hatte auch einige Nebenwirkungen wie stellenweise starken Schwindel, leichte Übelkeit usw.
Wie das dann so ist, wenn man wartet und solche "Effekte" hat, keimt dann so nach und nach doch die Hoffnung hoch das es keine Nebenwirkungen sind, sondern Anzeichen das es geklappt hat...
Auch wenn ich wusste das es doof war, habe ich letze Woche Dienstag (also ES+11) einen Test gemacht, der negativ war....
Und jetzt ist Samstag und gestern hätte ich meine Tage bekommen sollen.... und bisher nichts....
Das ist doch zum Mäuse melken.....Jetzt hatte ich mich damit abgefunden das es nicht geklappt hat und dann sowas... kann dann nicht wenigstens alles "planmässig" weiterlaufen....die Mens kommt pünktlich und man startet halt von vorn....

1

Huhu, ich glaube, dass Clomifen keinen Einfluss auf die 2. Zyklushälfte hat. Auf die 1. natürlich, aber die 2. sollte eigentlich bei 13-15 Tagen liegen 😊

5

Danke für die Antwort 😊. Mag sein dass das Zufall ist.... aber diese Warterei ist schon doof....

10

Zufall ist das nicht, da die 1. Zyklushälfte ja definitiv verlängert werden kann. Ich glaube da hilft nur warten und vll an NMT noch einmal testen? LG

weitere Kommentare laden
2

Hi! Ich bin auch im ersten Zyklus mit Clomifen und habe auch das Gefühl, dass mein Zyklus gestreckt wird. Bin an Tag 26 und meine Mens ist nicht in Sicht, Test negativ und der Bauch zieht seit einer Woche. Sonst ist mein Zyklus maximal 25Tage.
Aber wenn es bei uns beiden schon der Fall ist, kann eine Verlängerung durch Clomifen ja durchaus sein!!
Lg

3

Hier noch eine „Leidensgenossin“ ich bin auch in 1. Clomi-Zyklus und an ZT26. Mit Bauchziehen, leichter Übelkeit, schmerzenden Brüsten.. und normal hab ich nie PMS. Und mein Test gestern war auch negativ.
Im Schnitt sind meine Zyklen auch bei 25 Tagen..
Müssen wohl weiter warten..

4

Mein Zyklus liegt eigentlich auch immer bei 25-26 Tagen.... bisher konnte ich „die Uhr“ danach stellen... sollte ich morgen meine Tage bekommen, wäre ich dann bei 28 Tagen..... das mit dem ziehen im Bauch hab ich auch. Daher hab ich schon ein paar mal gedacht, jetzt sind se da, aber nix... hatte bei ES+11 nen Test gemacht, der negativ war. Ist jetzt natürlich doppelt doof, da nun doch wieder ein wenig Hoffnung aufkeimt „das es vielleicht noch zu früh zum testen war und doch geklappt haben könnte“.... das macht’s jetzt natürlich nicht besser...

weitere Kommentare laden
16

Warum nimmst du denn Clomi? Klar verlängert sich der Zyklus, wenn der bei dir vorher zu kurz war durch die Clomi-Einnahme.

18

Mein Zyklus war vorher nicht zu kurz und lt. Ovulationstests hatte ich auch immer einen Eisprung. Mein Arzt sagt das durch das Clomifen auch die Qualität der Eizelle verbessert wird. Ich bin jetzt bei ES +16... die erste Zyklushälfte könnte ja beeinflusst werden (was bei mir nicht der Fall war, ich hatte meinen ES wie üblich ca. 14 Tage nach Mens), aber das sich die zweite dann derart nach hinten verschiebt finde ich komisch.... Ich werde nachher mit meinem Arzt telefonieren und ihn fragen ob ich noch warten soll oder einen Termin machen...

22

Drücke dir die Daumen, vielleicht hat es ja och geklappt. Wenn nicht, ann klär es besser mal in einer Kiwu ab.

weiteren Kommentar laden
24

Habe heute nach 30 Tagen endlich meine Regel bekommen (ich liege immer bei 25-26 Tagen...)🎉🎉🎉. Ich bin ja sooo froh das sich das „von selbst“ erledigt hat 😀. Jetzt kann ich immerhin in den neuen Zyklus starten und wer weiß, vielleicht haben wir ja diesen Monat mal Glück 🍀

25

Bei mir ist nach 27 Tagen die Regel gekommen.. und sie ist unangenehm wie seit meiner Jugend nicht mehr..
Ich wünsche euch allen viel Erfolg im neuen Zyklus und werde nun erstmal eine Pause einlegen bevor es weitergeht.. diese Hormon-Dröhnung tat mir irgendwie gar nicht gut..

26

Ich empfinde es diesmal auch als unangenehmer als sonst.... werde aber wohl noch einen zweiten Versuch starten.... drück dir auch die Daumen 🍀