Womit die Eizellenqualität steigern?

Hallo zusammen,
Ich hab eine Frage an euch...Was nimmt ihr so alles, um die 'Eizellqualität zu verbessern' ?
Also ich nehme die Mama A-Z 1 Stück, 0,4 mg Folsäure, vit.D, vit. E, Mg und jetzt hab ich Q10 Tabletten gekauft...Hab noch von Clavella gehört, dass möchte ich mit meiner Ärztin besprechen,weil drin auch Folsäre steckt.Man kann sich zwar schwer überdosieren, aber es wäre, glaube ich, vieleicht sogar Spur zu viel an Folsäure. Und Himbeerblättertee...Ich trinke den durchgehend, weil ich bis jetzt eigentlich nicht soo genau wusste, wann und ob überhaupt mein ES ist . Weiss nicht, ob das was bringt, aber solange es nicht schadet...Vieleicht weiss sonst jemand von euch was ??? Bin für jeden Tip dankbar!

1

https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/

13

Danke, der Artikel ist hilfreich...Leider werden die präparate nicht in die schweiz geliefert..bin eh nicht so fan von dem online handel mit medis..hab einfach angst,dass die nicht echt sind..man kann das nicht überprüfen und das macht mich unsicher...hole mir das,was ich noch nicht hab in der apotheke..

2

Hingeblättertee nur bis Es.
Danach erst wieder kurz vor der Geburt.

Bestimmst du deinen Es nicht würde ich auf frauenmanteltee umsteigen.

15

Tja...wenn ich nichr weiss wann der ist.Oder ob überhaupt! Jetzt dachte ich, ich hab einen und doch nichts! Ovu negativ! Follikel schön gross am 13.Tag, etwa 19mm am Freitag und ovu am freitag un halb 8 am abend negativ...nur gaaaz schacher rosa strich und am samstag sontag und gestern gaaar nix! Hab gelesen, dass man die Himbeerblätter durchgehend trinken darf,dass die helfen gms aufzubauen.hatte am freitag 0,99 gehabt...konnte besser sein...aber eben.am schluss eh kein es!😭😭 Frauenmantel hab ich auch...Also du meinst,besser frauenmantel durchgehend, als himbeerbläter?

16

Vielleicht brauchst du andere ovus oder musst sie zu ner anderen Zeit nutzen.

Himblättertee soll man nicht nachm eisprung trinken weil es alles locker macht.
Frauenmanteltee kann man den ganzen zyklus trinken weil es das frauenmittel schlechthin ist #winke

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Ich möchte dir mal antworten, weil du so lange wartest.
Sie kommst du darauf, dass du die eizellenqualität verbessern musst?

17

Na warum wohl, weil ich nicht mehr 30 bin und wahrscheinlich auch keine ES habe, so, wie das aussieht! Jetzt hatte ich am Freitag Follikel von 19mm und ovu negativ! Also ist nix gesprungen! 😭

19

Naja die Frage war auch eher darauf abgezielt, ob eine schlechte EZ Qualität diagnostiziert wurde und ob du schon clomi versuche hattest. 19 mm ist ja schon mal gut. Evtl. Springt das Ei noch? Oder evtl. Müsste mit Spritze nachgeholfen werden.

Ich weiß auch, dass man sehr verzweifelt nach jeden Strohhalm greift und alles ausprobiert was evtl. Vielleicht hilft.

Nur hilft es nicht an der EZ Qualität zu arbeiten, wenn das möglicherweise gar nicht das Problem ist. Deswegen fragte ich. 😉

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich nehme auch Clavella und Mama A-Z. Damit kommst du auf 800 Einheiten Folsäure, also genau das, was mittlerweile meistens empfohlen wird 😊

Ich habe mit Clavella wieder regelmäßige Zyklen bekommen, kann es nur empfehlen.

Wenn du nur eine Sorte Tee trinken möchtest, nimm besser Frauenmanteltee.

Omega 3 könntest du auch noch nehmen

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

11

Ich hab auch die az mama..ich nehme seit 3 minaten 3 tabletten, hab aber von meiner FÄ nur folsäre bekommen...0,4 mg..Jetzt denke ich, dass ich nur 1 mama nehme...dann hab ich aber nur halbe dosis an den spurelementen, weil die nicht so wahnsinnig hoch dosiert sind...Clavella kennt meine FÄ nicht...Bin am überlegen, ob ich noch Q10 nehmen soll...Insgesamt ist das Zeug schon teuer! In der scewiz sowieso...Und irgendwie traue der sache mit dem online nicht...hab angst, dass die mittel nicht echt sind...das kann man nicht überprüfen..Ich kaufs lieber in apo da...dann kostet das halt was...klar sumiert sich das! Selen und omega3 und Q10 und clavella und vit d und vit e und ca 😲😲 aber man hat das zeug meistens dann 3 monate...einigen wittern gegen die drogerie vitamine, dass die nicht so gut sind...hab da keine ahnung,wie weit kann ein vitamin gut oder schlecht sein..wenn,dann sind die niedriger dosiert und wenn du auf die nötige dosis kommst. Bist du oft bei dem preis von einer apotheke...

12

Ja ...omega 3 nehme ich momentan nicht...mir ist jedesmal ultra schlecht geworden und hatte so fischigen geschmack im mund! Muss aber alternative finden zu den schönen goldenen kapseln,die ich nicht vertrage!😭

weitere Kommentare laden
5

Es gibt Inositol aber auch pur zu kaufen, wenn du nicht noch mehr Folsäure nehmen möchtest 😊

8

Das sind die 2 Sachen in der clavella, oder. Inositol und folsäure...

10

Genau 😊

weiteren Kommentar laden
6

UBICHINOL
nichts aus der Drogerie sondern auch Folsäure und Vitamin D aus der Apotheke , Vitamin B komplex
mindestens 6 Monate
ich nehme alles seit 1,5 Jahren
cathy0001 mit:-)#schrei 35.ssw

7

Meine fÄ findet die A z mama super. Ist genau die gleiche zusammensätzung und genau so hoch dosirrt ,wie ein präparat , die sonst die Praxis selber hat...Es spielt keine Rolle,ob drogerie, oder apo, solange es gleich dosiert ist..

9

Hab das erst jetzt gesehen! Mein Glückwunsch! #huepf

weiteren Kommentar laden
21

Halli Hallo, ich bin sehr neu hier und es war der erste Beitrag, den ich gelesen habe, da ich und mein Partner jetzt auch schon ein Jahr üben. Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon 43 bin. Was ich Dir aber vorschlagen kann ist evtl. mal andere Ovus zu probieren. Ich hatte am Anfang immer die 20 er und es war genauso wie bei Dir, bis ich mal auf einen Beitrag gestossen bin, dass ein 10 er für mich besser in Frage kommen würde, da es immer auf die Konzentration des Lh's ankommt. Und siehe da, im ersten Zyklus mit dem 10 er hatte ich einen so deutlichen 2. Strich, den ich noch nie hatte. Da ich auch Tempikurve führe kam es auf jedenfall mit dem Zeitpunkt hin. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.. aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ;)

LG und viel Glück, dass es bald klappt 👍

40

H du gütiger himmel, was ist das den wieder? Was für 20ger und 10ner? Iich hab keine ahhnung! Das waren meine ersten ovutest in meinem leben! Jetzt hab ich seit gestern soo ein chaos wegen den vitaminen im kopf und jetzt kommen noch verschiedene ovutest dazu?. Ooh oh, ist das alles kompliziert! Da muss man am besten chemiker und farmakologe gleichzeitig zu sein um das alles auf anhieb zu verstehen! Bitte bitte,erklär mir das! Hab echt keine ahnung...heute früh war meine BT 37.1! Also sicher 0,4 höher als sonst..oder 0,5..sonst liege ich bei 36,6...oder 36.7...und ovu ist negativ...seit 5 oder 6 tagen zeigt das teufelszeug keinen 2.strich👺...und meine eistöcke ziehen und wehtun! Hab jetzt sowieso arzt termin...nochmal bluttest...vieleich erfahre ich was neues dort...was mein sagenhafter follikel betrifft...fals er sich eben nicht zurückgebildet hat! Dann verstehe ich aber die tempi nicht!😨😭😭😭😭🔫

41

https://www.mynfp.de/ovulationstests


auf dieser Seite von mynfp. wird das sehr gut erklärt. Es kann z.B. sein, dass die Konzentration des Lh's in Deinem Urin so gering ist, dass der ovutest leicht bis garnicht anschlägt. Ich weiss ja nicht welche Sensibilität Deine haben ?
Ich habe seit 2 Zyklen die sensibleren ( 10 IU/l ) und die schlagen auf jedenfall zum richtigen Zeitpunkt an ..
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen..

LG

weitere Kommentare laden