Bauchspieglung - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben. Wir versuchen seit 2 1/2 Jahren unser kleines Wunder zu bekommen. Nun wurde endlich mal festgestellt, dass mein linker Eileiter wahrscheinlich verklebt ist. Ich muss jetzt bald zur Bauchspieglung. Möchte mir jemand vielleicht seine Erfahrungen berichten? Ich mache mir soviel Gedanken 🙈

1

Hallo amelia,

Wir waren auch fast 2 Jahre am üben als plötzlich der Verdacht auf Endo und verklebte Eileiter im Raum stand. Bin dann zur BS in die Klinik.
Am Abend zuvor musste ich zuhause Abführmittel nehmen um den Darm zu leeren. Bin dann morgens in die Klinik und habe mein Bett bekommen. Dann gings in den OP, der Versacht hat sich leider bestätigt. War den ersten Tag noch sehr wackelig auf den Beinen und war froh das ich stationär aufgenommen war. Essen am Bett ist echt Luxus 😉. Gibt aber auch Mädels die das ambulant machen lassen. Es wurden 4 kleine Schnitte gemacht, die man mittlerweile kaum noch sieht. Direkt nach der Op hatte ich noch Wundkateter und Blasenkatheter liegen. Merkt man aber kaum.
War danach noch 2 Wochen krankgeschrieben, arbeite mit Kindern und hätte mich nicht schonen können.

Falls du noch Fragen hast, einfach stellen...
Ganz liebe Grüße 🌷
ZwillingsTante

4

Darf ich fragen wie es dann bei dir weiterging zwecks dem Kinderwunsch?

5

Aufgrund der Diagnose: Endo Grad IV und verklebte und unbewegliche EL sind wir direkt ins Kiwu überwiesen worden. Dort kam nur IVF infrage, bin gerade in der Stimu zur dritten Kryo.

Liebe Grüße 🌼
ZwillingsTante

weiteren Kommentar laden
2

Alles halb so wild. Ich hatte es vor 4 Wochen. Ich musste 6 Std vorher nichts mehr essen und trinken.
Die o.p. ging sehr schnell und ich war au h schon nach 1.5 Std wieder fit. Das einzigste was für mich unangenehm war, war das Gas das die zum aufblähen nehmen. Nach einer Woche wurden die Fäden schon gezogen.
Hatte kaum Schmerzen, war alles zu ertragen.
Ich hoffe es hilft dir die Angst zu nehmen.
Ich hatte auch Panik davor aber war alles halb so wild. Wenn ich sowas nochmal machen müsste, wäre es kein Problem für mich

3

Danke für eure Antworten ihr Lieben 😊 ich werde auch ins Krankenhaus gehen. Da ich auch mit Kindern arbeite, denke ich mal das es bei mir dann auch zu einer 2 Wochen krankschreibung kommen wird. Danach habe ich dann eh 2 Wochen Urlaub. Auf was muss man denn danach noch so speziell achten ?

6

Kein Sport da die Eierstöcke noch vergrößert sind. Nicht schwer heben (Volle Wäschekörbe sind definitiv zu schwer, habe ich ausprobiert 😜). eine eiweißreiche Ernährung um eine ÜS zu vermeiden und viiieeeel trinken 3-4l mindestens.

weiteren Kommentar laden
9

Hey hey, ich hatte vor knapp vier Wochen meine BS. Ich habe sie ambulant machen lassen, mein Frauenarzt hat sie selbst gemacht er meinte zu viel schonen ist auch nichts ich würde merken was geht und was nicht Sport sagte er auch 4-6wochen keinen machen. Mir ging es direkt danach gut nur etwas wackelig bis zum Nachmittag. Schmerzen hatte ich keine bin komplett ohne Schmerzmittel ausgekommen. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Ich wünsche dir alles gute wird schon werden#liebdrueck

10

Ich hatte heute meine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. War alles in Ordnung. Hatte es anfangs noch sehr am Kreislauf. Jetzt bin ich hauptsächlich müde und hab etwas wund und Schulterschmerzen (vom Gas) aber alles auszuhalten. Liege jetzt auf der Couch und erhole mich noch. 😊 Drücke dir fest die Daumen 😘

11

Das freut mich das alles in Ordnung ist und du es gut überstanden hast 😊

12

Ich habe die OP ambulant machen lassen. Bei mir wurde die Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung gemacht. Die OP verlief unkompliziert und ich war wieder schnell fit. Schmerzen im Unterleib hatte ich jetzt so nicht. Mir tatet eigentlich nur die Schultern weh. Wurde an einer auch schon mal operiert und durch dass Gas schmerzte es etwas. Ich wurde an einem Freitag operiert und an dem Montag bin ich in der Kita wieder arbeiten gegangen.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.