Clomifen vs . Letrozol

Für alle, die es interssiert, so war es bei mir unter Clomifen..

"Bei Clomifen ist bekannt, dass der Zervixschleim unter der Einnahme zähflüssiger wird und so eine Befruchtung erschwert."

Interessante Studie: https://deutsch.medscape.com/artikel/4902421

LG

1

Danke 😊

Deckt sich mit meiner Erfahrung, ich hatte unter Clomi kaum ZS, habe dann zu Gonal F gewechselt und der ZS ist viel besser geworden.

LG Luthien mit ⭐

8

Also ich habe kein zs problem ich habe ehee das problem daa ich zu viel davon habe nehme auch clomi und bin vor 3 jahren im ersten Zyklus ss geworden mit GLOMI

9

Ja, wenn du im ersten Zyklus ss wurdest durch Clomi, dann kann man nichts dazu sagen, da es hier um die Daueranwendung (mehr als drei Zyklen hintereinander) geht. LG

weitere Kommentare laden
2

Der Link funktioniert aber nicht.

3

So muss jede das finden, was passt.


Ich kann den Link öffnen ...
LG

4

Sehr interessant zu wissen. Ich hab da leider keine Beobachtungen machen können, weil ich in den beiden Clomi-Zyklen dieses Ritex Gel zur Unterstützung verwendet habe. Bin in beiden schwanger geworden (1. Zyklus mit FG, 2. Zyklus aktuell SSW 36), ich weiß aber nicht ob mir das Gel dabei geholfen hat.

5

Clomi hat halt schlechten Einfluss auf die GMS ab drei Monate Nutzung. Das sollte beachtet werden. Man sollte unbedingt pausieren. Mein Arzt hat es mir einfach immer weiter gegeben. LG

6

Ich hab zwischen den beiden Zyklen 6 Monate pausiert, wegen der FG und weil meine Zyklen sich etwas stabilisiert hatten. In der Pause hatte ich dann sogar ohne Medikamente einen Eisprung (war zuvor nie der Fall).

weiteren Kommentar laden