Es klappt einfach nicht mehr

Hallo , ich bin 34 Jahre alt und schon glückliche Mama von 4 Wunschkindern. Eigentlich war unsere Planung abgeschlossen , aber wir haben uns letztes Jahr im August doch dazu entschieden noch ein letztes Baby zu bekommen . Ich bin immer sehr schnell schwanger geworden . Nur leider scheint es nicht mehr zu klappen . Jetzt versuchen wir es 10 Monate und es passiert einfach nix 😪 . 2 Monate hatten wir ne Unterbrechung deshalb 10 Monate . Ich verstehe es einfach nicht

1

Ich früher auch immer sofort schwanger

Habe 3 Kinder

Versuchen es seit Jahren aber auf normalem Weg geht nichts mehr.

2

Hallo!
Ich habe gerade selber überlegt, ob ich einen Beitrag schreibe.. Mir geht es ähnlich. Nach der Fehlgeburt im Frühling letzten Jahres will es nicht mehr klappen. Ich verstehe es nicht und befürchte, es liegt an meinem Schatz, bei mir ist alles in Ordnung. Er sagt, er lässt sich untersuchen, aber nicht sofort. Er ist da so viel entspannter als ich und bleibt optimistisch. Ich selber überlege, ob ich es akzeptieren kann, falls es nicht mehr klappt. Damit ich meinen Fokus auf anderes richten kann.
Ich habe schon jeden Druck rausgenommen, messe keine Tempi mehr, nutze keine Ovus, nehm nur noch Folsäure. Aber der Frust wächst von Zyklus zu Zyklus und ich mag so nicht weitermachen.
Mein 40. nähert sich auch, ich glaube, wir müssen einfach geduldiger sein. Aber das ist so mühsam.
Ich hoffe sehr, dass sich das alles lohnt und wir alle bald mit einem Baby beschenkt werden!

3

Kopf hoch, wir hatten eine ganz ähnliche Situation. Das Problem liegt wie so oft im Leben wirklich darin, dass wir uns einfach zu viel Druck selbst machen. Das geht dann einfach nicht oder will nicht gehen :)

Und bei uns war es sogar so wie haben es 4 Jahre versucht und naja dann als wir "aufgegeben" und uns damit abgefunden hatten. Hat es plötzlich geklappt und zwar so rasch, dass wir total überrumpelt wurden, weil man ja schon gedanklich dann damit abgeschlossen hatte. Oh Mann das war eine Zeit für uns!

Aber wie gesagt, stress Dich selbst nicht so krass rein <-- ich weiss leichter gesagt als getan!

4

Hm, ich bin zwar schon 42, aber ich warte jetzt seit 13 Monaten auf unser Nesthäkchen. Im Mai hatte ich einen Frühabort in der 5.SSW und im Juli einen in der 9.SSW. 7+5 hatte ich schon das Herzchen schlagen hören , 8+0 nicht mehr. Und damit hatte ich 8+2 dann auch das Ergebnis beim Fa.
Manchmal dauert es einfach.
Normal werde ich auch sehr schnell schwanger. Das ist jetzt das 2.mal ,dass es so ewig dauert.
Nicht aufgeben. Es könnte schon nächsten Monat soweit sein,

LG,Anja