Gyn Termin worauf kann ich mich einstellen..

Huhu, wir versuchen seit einigen Monaten schwanger zu werden, ich habe schon Kinder, bisher hatte ich keine Probleme schwanger zu werden, was wird denn gemacht, bzw kann man auf einen Hormon check bestehen, oder wird er dann sowieso gemacht, an wann habt ihr zur Unterstützung clomifen oder etwas anderes bekommen?
Lg

1

Huhu,

ich habe bei meinem Frauenarzt nichts dergleichen bekommen. Erst in der Kiwu Klinik wurde dann mal ein Hormonstatus etc. gemacht.
Auch als ich meinem FA sagte das ich so unregelmäßige Zyklen habe, sagte er nur .. ja abwarten .. #augen
Also wenn dein Arzt auch nichts dergleichen anbieten sollte, würde ich einen Termin in der Kiwu Klinik machen und die werden dann alles abchecken.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Arzt oder deine Ärztin da anders reagieren #klee

2

Also mein Gyn wollte/konnte mir nich großartig helfen. Blut wurde zwar mal abgenommen, am telefon sagte man mir nur "alles ok"... hab dann eine Überweisung für die KiWu eingefordert. Dort ist man definitiv besser aufgehoben!

3

Oh, ich habe gedacht da könnte man erst Hilfe bekommen wenn man schon einige Jahre nicht schwanger wird, dann frage ichdort mal an, mein Zyklus wird ständig kürzer und ich bin ab mittags immer so müde das ich mich 2 Std hinlegen muss, irgendwie stimmt was nicht, ich hoffe das ich mal jemand richtig untersucht, ich habe auch jeden Monat mit pms zu kämpfen
Lg

4

Hallo!

Eine spontane Idee beim Lesen deines Posts (auch wegen der Müdigkeit)- vielleicht zur Sicherheit die Schilddrüse anschauen lassen. Die lässt sich oft leicht medikamentös einstellen.

Alles Gute #klee

5

Guten Morgen, Du schreibst seit einigen Monaten, was heißt das genau? Auch wir basteln am 2. Wunder, und mein FA hat nach 12 Monaten den Hormonstatus überprüft, den Eisenwert, kleines Blutbild veranlasst und Zyklusmonitoring gemacht. Du siehst, es kommt auf den Frauenarzt an.
Gleichzeitig hat er meinen Mann zum Sparprogramm geschickt.

6

Spermiogramm natürlich 😂

7

Sparprogramm wie geil 😂😄😂