Zur Einnahme von Clavella

Ihr Lieben,
werde im nächsten Zyklus mit Clavella starten.
Wer nimmt das noch? Wie handhabt ihr die Einnahme?
Trinkt ihr das Pulver bis zum ES oder auch in der zweiten Zyklushälfte?

Es soll ja die Eizellreifung begünstigen, somit wäre es in der 2. ZH überflüssig oder ist es eher so, dass man es durchgehend nehmen muss, um ein Depot aufzubauen?
Wegen der Folsäure müsste ich es nicht durchgehend nehmen, da ich dafür ein gesondertes Präparat habe.

LG Lelamari#winke

1

Ich habe es mal genommen aber auch wieder abgesetzt weil ich dann mit clomi gestartet bin und einfach so wenig Zeug in mich pumpen wollte , wie nötig.
Man nimmt es aber den ganzen Zyklus durch. Morgens und abends ein Beutel im Abstand von ca 12 std.
Mein Arzt meinte, ich bräuchte dann nicht zusätzlich folsäure einnehmen.
Alles gute 🍀🌹

2

Danke dir!
Das mit den 12 Stunden habe ich auch gelesen. Nur mit den zwei ZH war ich mir unsicher.

Gut, dann starte ich damit mal durch. Das Folio-Zeug nehme ich schon seit Februar. Mache jetzt die Packung auch leer. Damit bin ich zwar kurzfristig über der geforderten Menge, aber noch nicht in der Überdosierung drin.

Hab nen Progesteronmangel und mein Eisprung ist erstens unregelmäßig im Zyklus und zweitens erst am Ende der 3. Zykluswoche, fast 4. Woche. Mal sehen, wie es wird.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück mit Clomifen! #klee

3

Danke 😊👍
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen das sich das schnell einpendelt mit dem ES🍀🌹

4

Hallo Lelamari,

in der KIWU sagten sie mir, besser wäre sowieso 800 µg. Mit den 2 Beuteln Clavella wäre man "nur" bei 400 µg.

Ich nem Clavella plus weitere 200 µg Folsäure morgens und abends.

LG

5

Dankeschön!
Ja, ich bin jetzt kurzfristig bei 1200mg (800mg durch Folio + 400mg durch Clavella). Ich habe mal gelesen, dass man Folsäure an sich nicht überdosieren kann, dass man aber trotzdem eine Höchstmenge von 1500/Tag nicht überschreiten soll, da sonst ein Gleichgewicht aus dem Lot gebracht werden kann.

Meine Temperatur ist heute so dermaßen nach unten gerauscht- ich rechne damit, dass die Periode in ein paar Stunden kommt.
Den ersten Beutel habe ich jetzt intus :-D

Wünsche auch dir viel Glück #winke