Clomifen?

Hallo ihr Lieben..

ich habe mal wieder eine Frage.


Meine Testergebnisse sind heute gekommen und es wurde festgestellt, dass kein Eisprung vorhanden ist und das ich zu viele männliche Hormone habe.

Ich bin an Zt 50 und habe jeden zweiten Tag minimale Schmierblutung.

Meine FA meinte heute, ja evtl it die Schmierblutung ja deine Tage , dann nehmen wir nochmal Blut ab schicken das weg und dann clomifen.

Ich finde es etwas seltsam.. was wenn das nicht meine Tage sind? Kann ich dann einfach Clomifen nehmen?? So mitten an Zt 55?

Wie kann man denn kontrollieren ob es meine Tage sind?

Ich habe sie gefragt ob sie mal schauen könnte, ob das meine Tage sind, weil ich wie gesagt nur jeden zweiten tag eine SB habe und nichts dauerhaftes.
Sie meinte bei Blutungen könnte sie jetzt nichts untersuchen..

Muss man Clomifen selber bezahlen oder übernimmt das die KK? (Bin bei der AOK)

1

Hallo Liebes,

das hört sich für mich sehr suspekt an, wenn ich ehrlich bin.
Es gibt die Möglichkeit Clomifen vom 3. ZT bis 7.ZT zu nehmen, oder vom 05.ZT bis zum 9.ZT.
Das hat schon seine Gründe, wenn du nun an ZT 55 bist, weiss man ja gar nicht wo du überhaupt stehst? Clomifen soll die Eizellreifung und den Eisprung unterstützen. Wurde denn per Ultraschall mal geschaut, ob Follikel vorhanden sind? Oder wie groß sie derzeit sind? Auch daran kannst du ja sehen, wo du im Zyklus stehst.

Clomifen muss man selber bezahlen, sind um die 10€ für 10 Tabletten.

Viele Grüße

2

Ich bin der Meinung mein Beitrag ist etwas zu unverständlich #rofl

Aaaaalso. Nein, ich denke nicht, dass man am 55.ZT Clomifen einfach so nehmen sollte. Grade bei solch langen Zyklen lösen FA die Periode mithilfe von Progesteron aus (Duphaston z.B). Damit ein neuer Zyklus beginnt & man dann mit der Einnahme von Clomifen starten kann und es von Anfang an die Eierstöcke stimuliert.

Mitten im Zyklus bringt das rein gar nichts..

So :-) Ich hoffe, es ist nun verständlicher.
Viele Grüße

4

Vielen vielen Dank :) meine Tage sind tatsächlich gestern eingetreten. Freitag habe ich den nächsten Termin. Da ich da ja schon an ZT 7 wäre , ist es dann nicht mehr möglich mit Clomi zu starten? Im US wollte sie nicht gucken, da sie meinte durch die SB wäre nix zu sehen

weiteren Kommentar laden
3

Vielleicht solltest du auch einfach mit Clomifen starten WENN das jetzt deine Tage wären.

Denke anhand der Blutwerte und den Hormonen müsste sie sehen ob das ein neuer Zyklus wäre.

Ich glaube nicht dass du es jetzt mittendrin einfach mal nehmen sollst...kann ich mir nicht vorstellen 😊