Clomifen paar fragen dazu kennt sie einer damit aus?

Hi na ihr

Woher bekommt man das nur vom Frauenarzt oder auch aus dem Internet?

Wie muss man das einnehmen ??
Wer musste das schon nehmen ? Hat es geholfen ?

Wäre nett wenn ihr paar Erfahrung habt

1

Hallo nadi,

Ich habe 4 Zyklen mit Clomifen hinter mir, 3 davon mit einer zusätzlichen Spritze zum Auslösen des ES. Schwanger geworden bin ich letztendlich im Pausenzyklus nach den 4 Zyklen. Clomifen stimuliert die Eizellreifung und sollte nur unter ärztlicher Kontrolle eingenommen werden. Es besteht die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft, wenn zu viele Follikel reifen. Außerdem können sich Zysten bilden und der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut kann durch Clomifen negativ beeinflusst werden. Clomifen nimmt man als rezeptpflichtige Tablette von ZT 3-7 oder ZT 5-9.

Vorher sollte auch abgeklärt werden, ob du einen regelmäßigen Zyklus hast und wie es um deine Hormonlevel im Verlauf des Zyklus bestellt ist.

LG, babyelf mit babygirl inside (16+0)

2

Huhu, also Clomifen bekommst du nur von deinem Arzt wenn er meint dass es dir helfen könnte...und ich habe es auch nur bekommen nachdem auch ein Spermiogramm vorlag.
Unbegründet wird er es wohl nicht einfach verschreiben.
Bei Clomifen musst du regelmäßig zur US Kontrolle um auszuschließen dass sich zu viele Follikel gebildet haben wegen der Gefahr für Mehrlinge.
Bei mir hat es nach 2 Jahren endlich geholfen gehabt...bin jetzt auch wieder im 1 Clomifen Zyklus.

3

Also aus dem Internet sollte man es sich nicht holen. Es ist ein rezeptpflichtiges Medikament was nur unter US Kontrolle eingenommen werden sollte.
Und auch nur wenn du es brauchst. Dafür muss dann erstmal ein Hormonstatus/Zyklusmonitoring im besten Fall laufen.
Denn wie jedes Medikament hat auch Clomifen die ein oder andere Nebenwirkung wie Zystenbildung, schlechte Gebärmutterschleimhaut, Mehrlingsrisiko

4

Du bekommst es vom FA. Wenn du eine gelbkörperchen Schwäche hast. Davor wird aber dein Hormon Status überprüft und dein mann muss ein Spermiogramm machen. Lg