PCO- Jemand Lust sich auszutauschen?

Hallo ihr Lieben, kurz zu mir.

Ich heiße Janine, bin 25 Jahre alt, Verlaufsleitung und Mutter einer 2 Jährigen Tochter.

Wir basteln seit Juli 2018 an Baby Nr 2. Leider ist dies gar nicht so einfach mit PCOS. Damals wurde ich mit Hilfe von Clomifen schwanger. Meine Zyklen schwanken zwischen 37 und aufwärts. Momentan bin ich bei Zyklustag 53. 😭 Mich würde interessieren wie ihr behandelt werdet? Wie viele Kinder habt ihr und womit hat es geklappt? Wie lange übt ihr schon?

Bei unserer Tochter wurde ich im dritten Zyklus mit Clomifen schwanger. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim FA und dann wird es wohl wieder mit Clomifen starten. Vll könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben, welche ich dem Doc vorschlagen könnte ?!

Liebe Grüße Janine 🙋🏼‍♀️🍀

1

Hallo Janine,
ich habe eine Bekannte, die auch dieses PCO hat und die hat Mönchspfeffertee getrunken 🤷‍♀️ und es hat funktioniert.

2

Hallo Janine,

leide ebenfalls schon seit meiner Jugend an PCO.
Als noch kein Kinderwunsch bestand, hab ich jahrelang die Pille genommen.

Irgendwann hab ich sie abgesetzt, weil wir es auf uns zukommen lassen wollten.
Aber auch nach 1,5 Jahren hat sich nichts getan und ich bin zur Gyn.
Da würde mir dann erst mal klar, was PCOS überhaupt bedeutet.

Habe dann eine längere Odyssee von Arzt zu Arzt hinter mir, zu denen meine Gyn mich geschickt hat.
Schilddrüse ist bei mir okay, jedoch habe ich eine Insulinresistenz.
Daher nehme ich seit August Metformin, wodurch ich bereits eine Woche nach Einnahme meine Mens bekommen habe, davor 3 Monate gar keine.
Mein Zyklus ist seitdem regelmäßig. Letzten Zyklus hatte ich sogar einen ES, aber leider hat es trotzdem nicht geklappt.
Seit gestern (da war ich im neuen Zyklus an Tag 3) nehme ich Clomifen, was die Eireifung unterstützt und korrigiert.
Mein ES war nämlich im Zyklus davor an Zykkustsg 21, was laut meiner Gyn auf eine Eireifestörung schließen lässt.
An ES+3 muss ich deshalb dann Utrogest nehmen, was den Progesteronwert oben hält, was für eine Einnistung wichtig ist.

Ich hoffe, dass es nun bald klappt.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, können wir uns gerne austauschen.
Habe mich in den letzten Monaten intensiv mit PCOS auseinander gesetzt.

Liebe Grüße

3

Huhu, ich hasse meinen Körper. Diese unregelmäßigen Zyklen regen mich einfach nur noch auf. Mein FA verschriebt mir immer wieder Duphaston zum auslösen der Mens und dann geht es wieder von vorne los. Bei unserer Tochter habe ich damals Clomifen verschrieben bekommen und wurde im dritten Monat damit schwanger. Wir basteln nun an Baby Nr 2 seit Juli 18.

Ich habe eine Zeit lang Agnus Castus verschrieben bekommen, bzw ist es ja frei aber mein Fa hat es mir empfohlen. Schlug natürlich nicht an. 🤷🏼‍♀️ meine Schleimhäute sind immer schön aufgebaut und alles. Nun hat mein Körper noch bis Mitheoch Zeit die Mens von alleine kommen zu lassen. Ansonsten muss ich wieder hin zum Fa und mir Duphaston verschreiben lassen.

Hast du bereits Kinder? LG Janine

4

Hallo,
Ich bin 27Jahre alt, habe noch kein Kind.
Im Juli wurde mir gesagt das ich PCO habe. Seit Juli nehme ich Clavella, seit September zusätzlich Folsäure und Agnus Castus und jetzt seit ca. 3Wochen Decortin H 1mg um die männlichen Hormone zu unterdrücken, aber leider tut sich an meinem Zyklus nichts...

5

Hallo Janine,

Bei mir wurde ebenfalls PCO diagnostiziert :/
Zu mir, ich bin 26 Jahre und wir basteln schon seit knapp zwei Jahren an einem Baby! Bin mit meinem Partner 9 1/2 Jahre zusammen.

Als erstes habe ich mich bei meiner FÄ durchchecken lassen. Anschließend musste mein Freund ran. Sein Spermio war nicht ganz so schlecht aber auch nicht so gut 😕 also müssen wir im Dezember noch ein zweites machen lassen. Zurzeit nimmt er orthomol fertil. Mal sehen ob das was bringt. Ich habe von meiner FÄ aufgrund des PCO Clavella verschrieben bekommen und das auch einige Monate genommen. Leider ohne Erfolg. Meien Zyklen blieben bei 50 Tagen 😕 nun habe ich von Ovarifert gelesen und nehme dies seit letzten Freitag, da hat auch passend zum Ankunft des Paketes meine Peri eingesetzt.

Kann leider hierzu noch keine Erfahrungen äußern. Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken :)

Liebe Grüße
Nadine