Bitte Hilfe..

Mein letzter Zyklus ging 52 Tage.

Eisprung war an ZT 45.

Dann hab ich Clomifen bekommen.

Mit großer Hoffnung bin ich in diesen Zyklus... (trinke auch Himbeertee, nehme Mönch und Folio )

Gerade der US termin an ZT 14 heute

Nur am rechten Eierstock 2 Follikel.. und laut meiner Ärztin viel zu klein. 7mm

Sie sagte wenn Clomifen jetzt schon nichts bringt , brauche ich das nächsten Zyklus auch nicht nehmen. Sie schlug KIWU Klinik vor, was aber nicht geht, da ich zwar 25 bin.. mein Verlobter aber erst 22.

Ich bin gerade total fertig und frage mich einfach was mit mir nicht stimmt, das nichtmal Clomifen anschlägt...

Hat jemand gute Tipps oder erging es jemanden auch so? Kann ich noch auf einen Eisprung hoffen? An ZT 10 waren 2 Striche auf dem OVU zu sehen, zumindest stärker als heute an ZT 14 ( kaum ein Strich ) Schleim habe ich seit einer Woche...

ich verstehe das alles nicht.

1

Ihr könnt auch in die KiWuKlinik wenn ihr jünger und unverheiratet seid. Die Diagnostik und GVnP (mit Spritzen) ist such dann Kassenleistung.

2

Es gibt noch andere möglichkeiten zu stimulieren wenn clomifen nichts bringt.. gonal f spritzen zb .. dafür kannst du auch in di kiwu klinik trotzdem dass dein freund erst 22 ist 😉 in österreich werden die spritzen sogar von der kk bezahlt wenn clomi nichts bringt .. weiß leider nicht wie das in deutschland ist

4

Kann ich denn in der Klinik auch sagen, das ich es erstmal nur mit GvnP probieren will und stimulation?

Oder lenken die einen direkt in Richtung künstliche Befruchtung?

Wisst ihr was bei GvnP für Kosten auf uns zukommen könnten?

Spermiogram wird dann ja denke ich auch direkt gemacht.

5

Ja natürlich .. vl. musst du dich ein wenig durchsetzen damit sie dir nicht irgendetwas unnötiges einreden aber sie können dich ja zu nichts zwingen und stimu mit gvnp gehört auch zur kiwu behandlung (: hmm gonal f spritzen sind schon teuer .. da kostet 1 glaube ich € 100 soweit ich weiß und da kommt man glaube ich nicht mit einer aus .. Aber da so genau weiß ich das nicht hab sie nicht gebraucht .. vl. reicht es bei dir auch wenn man einfach die clomi dosis erhöht ? wie viel hast du beim letzten mal genommen ??das zyklusmonitoring hat für mich € 200 gekostet (bin aber aus österreich) da hat die kk nichts bezahlt find ich aber ok weil wenn ich beim fa ultraschall machen lasse zahle ich auch jedes mal €50 und bei ner stimu musst du schon einige male zum ultraschall .. Spermiogramm hat nichts gekostet

3

Ich habe mit Letrozol stimuliert. Das brachte mehr als Clomi und die teuren Spritzen (Menogon). LG

6

Ich find ja Möpf + clomi doof. Habe schon bei einigen hier gelesen dass Möpf einiges durcheinander bringt. Hätte Sorge, dass es dem Clomi reinpfuscht...

Wir sind auch in der Kiwu Klinik (nach.2x clomi beim gyn) und haben jetzt 1 jahr hinter uns, mit diversen Untersuchungen, gvnp und 2 IUIs. Sind erst jetzt bei IVF angekommen. Du siehst also, kiwu Klinik heißt nicht automatisch künstliche Befruchtung!

7

Müssen den eigentlich beide 25 sein um eine Hilfe der KK zu bekommen? Ich bin Anfang nächstes Jahr nämlich 25, nur mein Partner noch nicht. Weißt du dies evtl?

8

Da würde ich in der Klinik anrufen. So lange ihr nicht verheiratet seid, ist das Alter sowieso egal. Finantziell Unterstützt werden leider nur verheiratete Paare...

weiteren Kommentar laden