Neu hier und hoffe auf Antworten

Hallo ihr Lieben.
Ich habe gestern Abend schon im
Kinderwunsch Forum geschrieben aber leider keine Antwort bekommen.
Vielleicht bin ich hier besser aufgehoben.

Wir haben jetzt einige Zyklen mit clomifen hinter uns und nun wieder zwei ohne.
Es klappt einfach nicht.
Frage 1.
Am ZT 14 hat mein FA beim Ultraschall kein Follikel gesehen.
Habe den Zyklus schon abgeschrieben. Aber heute ist ZT 21 und ich hatte gestern rechts ziehen im Unterleib. Spinnbaren ZS und vermehrte Lust.
Also ist der Zyklus noch nicht ganz hoffnungslos?
Frage 2.
Da das Spermiogramm meines Freundes soweit gut ist und es nicht klappt soll ich nun zur Laparoskopie mit Hysteroskopie und Chromopertubation.
Habe Ende des Monats einen Termin zum Vorgespräch. Kennt sich jemand aus? Ich habe richtig Angst davor.

Danke für eure Antworten

1

Natürlich kann dein Eisprung auch erst an Tag 21 stattfinden, das ist bei jeder Frau unterschiedlich und meistens auch noch jeden Monat anders. Wir sind ja keine Maschinen. Ich hatte vor einiger Zeit eine Bauch und Gebärmutterspiegelung und richtig Angst davor. War meine erste Operation. Im Nachhinein würde ich es immer wieder tun denn es war gar nicht so schlimm. Die Gewissheit das alles okay ist oder eben nicht war besser als die Nachwirkungen der Operation.

2

Huhu,
machst du denn vielleicht auch Ovus? Dann würdest du ja sehen ob sich vielleicht doch ein ES nähert.

Ich hatte damals auch eine Bauchspiegelung...und bei mir wurde leider so einiges gefunden. Eileiter wurde auch durchgespült.
Der Eingriff selber ist halb so schlimm 😊
Und US zeigt einem ja leider nicht immer alles...da kannst du dann nach der BS sicher sein dass alles in Ordnung ist oder hast eben die Ursache weshalb es vielleicht nicht sofort geklappt hat.

3

Ovus oder Temperatur messen habe ich bisher alles nicht gemacht.
Nur clomifen 5-9 ZT und Ultraschall damit mein FA mir sagen kann wann GV am besten wäre.
Kenne mich mit Ovus und Temperatur messen auch garnicht aus und im Internet steht auf jeder Seite was anderes...
Habt ihr Tipps?

4

Die Ovus erklären sich eigentlich schon direkt auf der Packung.
Das Prinzip ist das Selbe wie bei einem SST

Du hast eine Kontroll und eine Testlinie...Ovus zeigen dir LH an...das Hormon was den ES auslöst.

12-36 Stunden vor dem ES ist beim Ovu dann die Testlinie gleichstark oder stärker als die Kontrolllinie.

weitere Kommentare laden
7

Hallo 👋
Ich kann dir auch die grünen One Step von Amazon ans Herz legen. Zeigt super an bei mir und für den Preis wirklich unschlagbar ☺️
Eine Bauchspiegelung hatte ich auch im August. War überhaupt nicht schlimm, würde es immer wieder machen!
Bei mir wurde nichts gefunden.
Auf in den ÜZ 19... 🍀✊🏼
LG

8

Huhu denke wenn an ZT 14 nichts zu sehen war wird sich bis ZT 21 leider nichts mehr gebildet haben. Aber schaden kann GV ja nicht :)

Ich habe gerade am Donnerstag so eine BS gehabt und es war halb so wild. Schmerzen halten sich im Rahmen am schlimmsten waren die Schultern durch das Gas. danach ist man echt glücklich aufgeklärt zu sein und zu wissen was da innerlich los ist. Wenn die was finden können die vieles auch sofort entfernen so wie bei mir zb eine leichte Verwachsung. Danach sollen die Chancen auf eine SS ja auch höher sein. :) Falls Du noch Fragen hast beantworte ich Dir die natürlich gerne. LG