Erfahrungen mit Cabergolin!

Hallo ihr!
Ich wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mitCabergolin hat

Kurz zu mir !
Ich bin 31 Jahre alt und habe einen 3 jähren Sohn! Seit ein paar Monaten haben wir den Wunsch nach einem weiteren Kind!

Nach absetzen der Pille im Januar spielte mein Zyklus total verrückt.
Was ich alleine auf die Pille geschoben habe!
Nun habe ich mich dann doch mal durch checken lassen!
Mit Hormon Check ---- prolaktin viel zu hoch! 1540
Dann war ich beim MRT
Nichts auffälliges!
Nun die Tabletten um das prolaktin runterzu schrauben!

Ich mag nur gerne wissen wie schnell oder nicht schnell es geht mit der Reduzierung des Wertes!


Wäre schön etwas zu hören

1

Hallo Sonne...
Ich nehme auch seid kurzen cabergolin 0,5 eine 1/2 Tablette 1x die Woche seid 8 Wochen weil mein Prolaktanin wert leicht erhöht war in der 2 Zyklushälfte und das kann die Eizellenreifung stören...
Wir versuchen mit meinem Partner schon seid 3 Jahren ( 4 Monate zwangspause) ein Baby zu bekommen außer einer Eileiterschwangerschaft im 2 ÜZ ist es nicht mehr zur einer Schwangerschaft gekommen...
War heute wieder zur blutabnahme um den Prolaktanin wert zur kontrollieren, am Dienstag werde ich die Werte bekommen.
Dann kann ich dir mehr berichten.
Seid 2 Zyklen hoffe ich das es bei uns klappt... bis jetzt vergeblich
Aber habe im Internet gelesen das es bei vielen nach den Prolaktaninsenker innerhalb 1-3 Monaten mit den Nachwuchs geklappt hat. Drücke dir die Daumen das es auch bei dir so ist.
Hatte anfangs leichte Nebenwirkungen durch cabergolin ( Schwindel, Übelkeit) ist aber mittlerweile nicht mehr so.

2

Wann sollst du zur kontrollie wieder kommen?

3

Hallo! Danke für deine Antwort!
Das ist ja schrecklich bei dir!
So lange der Kinderwunsch!
Krass! Respekt dir!vor allem drück ich dir Daumen! Das du es auch bald geschafft hast!

Ich habe ja schon seit 4 oder 5 Monaten nicht mal meine regelblutung!
Aber dafür starken Milchfluss!

Ich muss dann am 10.12 wieder zur Kontrolle!

Weiß du deinen anfangswert noch?
Da mit du dann weiß wie viel es dann nach der Kontrolle besser geworden ist?!

4

Ich den wert habe ich in meinen Unterlagen kann die dann vergleichen...
Meine Regel habe ich regelmäßig alle 26-29 Tage
Aber nein wert war nicht so hoch wie deiner war nur leicht erhöht..
Haben bald ein Termin in einer Kinderwunschklinik, hoffe die machen da was nicht so wie in der ersten sofort IVF vorschlagen, das wollte ich nicht als 1 Schritt... außerdem fühlte ich mich da nicht genug aufgeklärt...
Hoffe in der nächsten Klinik wird es anderes und ich nächstes Jahr ein positiven Test in der Hand habe...
Den milchfluss habe ich auch aber nur tröpfchenweise

weitere Kommentare laden
9

Hey :)
Mein Wert war auch viel zu hoch , auch über 1500. Musste erst Bromocriptin einnehmen, war aber viel zu hoch dosiert Und die Nebenwirkungen nicht auszuhalten. Nach 4 Wochen war mein Wert damit bereits zu niedrig was ja auch wieder nicht gut ist.
Durfte 2 Wochen nichts einnehmen und sollte dann mit Cabergolin 1 mal wöchentlich ne halbe Tablette anfangen. Damit war mein wert glaube nach weiteren 2 Wochen völlig im Normbereich. Nehme mittlerweile nur noch alle 14 Tage ne halbe und die Werte sind völlig im Normbereich.
Sollte also schnell gehen deinen wert wieder in den norm Bereich zu bekommen :) ich wünsch dir alles gute!

10

Danke für deinen Beitrag!
Ich nehme es nun seit 4 Wochen!
Und hoffe sehr, das es bald sich normalisiert!
Vor allem hätte ich nie gedacht, das ich mal so sehnsüchtig auf meine Regel warte!
Das wäre ja dann ein Zeichen, das die Tabletten anschlagen und der Wert runtergegangen ist!
Aber die milchbildung ist schon wesentlich zurück gegangen!
Das ist schon zu merken!
Am 10.12 habe ich dann wieder eine Blutentnahme und dann weiß ich wenige Tage später, wie der Wert runtergegangen ist!
Ich hoffe das du dann nun auch schnell schwanger wirst....