Diagnose PCO

Guten Morgen Mädels #winke

Vermutlich gibt es diese Art von Post schon, ich habe ihn nur leider nicht gefunden.

Kurz zu mir:
Ich habe den Nuvaring im September 2017 abgesetzt, da wir einen Kinderwunsch hatten. Als ich im Dezember immer noch nicht ein Mal meine Periode bekommen habe, bin ich zum Frauenarzt gegangen. Dort wurde mir Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Es wurde festgestellt, dass ich eine sehr stark ausgeprägte Form von PCO habe. :-(

Da ich noch sehr jung bin, habe ich gemeinsam mit meinem Verlobten und der Frauenärztin beschlossen, dass wir es vorerst trotzdem ohne Behandlung versuchen. Ich habe also seit September 2017 nicht mehr verhütet. Wir hatten immer ausreichend ungeschützten Geschlechtsverkehr. Schwanger wurde ich nie, da ich auch keinen Eisprung und nie meine Periode hatte in dieser Zeit.

Nun, da wir auch bald heiraten wollen, hat sich unser Kinderwunsch noch verstärkt. Ab Februar 2019 möchten wir also mit der Behandlung starten. #verliebt
Meine Frauenärztin hat mir Metformin verschrieben. Ich bin leicht übergewichtig (ca. 8 kg zu viel) und habe eine ganz leichte Schilddrüsenunterfunktion.

Gibt es hier Mädels, die auch betroffen sind und ähnliches haben wie ich?
Habt ihr auch eine Therapie mit Metformin gemacht? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hat es geklappt? Wie lange seid ihr schon dran? Habt ihr schlimme Nebenwirkungen?

Ich hoffe, hier einige Antworten zu bekommen, und mich mit euch austauschen zu können. Bereits im Voraus herzlichen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben, diesen Text durchzulesen und mir schreiben wollen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe!
Gruss Isabel #herzlich

An die PCO-Patientinnen - Hat Metformin bei euch geholfen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi!