Nach Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung..

Huhu Ihr Lieben, :)

hab durch Nerven schon am 8.11. meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gehabt obwohl ich das Vorgespräch eigebtlich erst am 13. haven sollte. Juhuu Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

War auch halb so wild Gott sei Dank und bei mir ist alles in Ordnung (bis auf das PCO natürlich). Ich hatte minimale Verwachsungen, die sofort entfernt wurden und eine Schwangerschaft aber nicht negativ beeinflusst hätten. Haben anscheinend bislang einfach Pech gehabt.

Ich soll jetzt meine Tage bekommen und hoffe, dass ich am Freitag beim Fäden ziehen mit meiner FA besprechen kann, dass ich nochmal Clomifen dann jetzt den 6. Monat (letzten Monat hatte ich ja ausgesetzt) nehmen kann. Dann dürfen wir auch ENDLICH wieder Sex miteinander haben. Haben 2 Wochen Herzel-Verbot erhalten, kommt aber sehr gut hin mit dem nächsten Eisprung. Trotzdem gemein wenn man sich nacheinander sehnt und es macht uns beide wild dass wir wissen, dass alles ok ist. Hihi :)

Kann jemand berichten ob Euer Zyklus nach der BS und GS verlängert oder durcheinander war? Merke leider noch nichts davon, dass meine Tage kommen sollen und die brauche ich ja nunmal für nen neuen Zyklus.

Liebe Grüße

War Euer Zyklus nach BS und/oder GS verändert?

Anmelden und Abstimmen
1

Super! Hartnäckigkeit ist zur Zeit wirklich das beste Mittel 🤷🏽‍♀️ ich hatte das ganze Prozedere im September und es war eigentlich genauso wie bei dir. Der Zyklus danach hat sich kaum merklich um 3-4 Tage verlängert. Ich gehe davon aus, dass es die Medikamente und meine ganze Aufregung war. 😂🙈 jetzt ist alles wieder normal. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀💕

2

Danke für Deine liebe Antwort. Hoffe die Tage kommen jetzt bald sonst werde ich das Freitag bei meiner FA ansprechen dass die ausgelöst werden sollen. Kann ja auch am PCO liegen :)

3

Jetzt muss ich mal was zwischen fragen. Habe, wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, nächste Woche Mittwoch meine Bs, Gs und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Ich wäre dann ca am ZT 4/5 ...darf man dann in dem Zyklus nicht versuchen schwanger zu werden?? Oder habe ich das falsch verstanden?

4

Das ist bon Arzt zu Arzt wohl unterschiedlich was empfohlen wird. Mein Arzt meinte 2 Wochen kein GV, meine FA gestern meinte das muss nicht so lang, wir können wieder sex haben und da man nach der Spülung bespnders fruchtbar ist sollen wir den Monat sofort durchstarten. Von anderen habe ich gehört dass sie den Monat azslassen sollten, bei anderen wurde gar kein Sexverbot ausgesprochen sondern gesagt sie können wieder wenn Sie sich wohl fühlen. Würde das mit dem operierenden Arzt absprechen und im Zweifel nochmal die FA fragen, da es da unterschiedluche Meinungen gibt :)