Frage zu Clomi uns Spritze

Guten Abend ihr Lieben,
habe gerade versucht, hier eine Antwort zu finden aber find sie nicht...:)
Wir waren heute in der KiWu-Klinink. 17 Zyklen fürs erste Kind und es hat noch nicht gefruchtet. Der Arzt möchte es direkt mal mit Clomifen versuchen. ZT 5-10 und dann soll ich kommen und er möchte mit Spritze den ES auslösen und wir sollen GV nach Plan machen. Puh, kompliziert und neu alles 😂
Meine Frage nun: wenn er an ZT 10 die Spritze gibt, wann sollen wir herzeln? Direkt? Oder wie läuft das? Dürfen wir vorher auch oder nicht? Kann ich nach der Spritze zur Arbeit oder muss ich heim? Sind die Fragen doof? 🤔

Ich freu mich über jede Info und alle Tipps. Ist alles so neu für ubs.

Dankeschön!!!😊

1

Hey,
Also erstmal wirst du clomi von zt 5-9 nehmen und dann auch kurz darauf zum US müssen, um zu schauen wie viele Follikel heran gereift sind oder nicht. (Bei clomi wird das eng überwacht, wegen der Gefahr auf überstimulation, welches zur mehrlings-ss führen kann.)
Ist ein leitfollikel erkennbar, wird dir entweder die Spritze direkt in der Praxis verabreicht oder du bekommst sie mit nach Hause und spritzt sie dir selbst. (Ist nicht so schlimm wie es sich anhört ;-))
Ich habe ovitrelle bekommen, welche den ES zwischen 12-36 Std ausgelöst hat.
Im Zuge dessen wird dir auch gesagt, wann ihr GV haben solltet.
Viel Glück 🍀🌹😁

2

Aso und zur Arbeit darfst du natürlich auch! In der Spritze ist hcg also bitte nicht zu früh testen weil die sst bis spritze+12 noch falsch positiv ausfallen können. Je nachdem wie schnell dein Körper es abbaut.

3

Also wir sollten nach dem Auslösen (morgens) am Abend des gleichen und am Abend des nächsten Tages GV haben. Das richtet sich aber auch nach dem Spermiogramm des Mannes. Wie sieht es bei euch in der Hinsicht aus?

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (19+4)

4

Hatte auch meinen ersten Zyklus gvnp. Unstimmuliert, aber mit Ovitrelle zum auslösen. Habe einen Plan von der KiWu bekommen und die Spritze geht wirklich auch selbst gut rein. Drücke die Daumen 🍀 hänge meinen Plan mal an. So sah meiner aus...

5

Danke dir für deine Antwort, im Übrigen Danke an alle, für eure hilfreichen Antworten :)

Das Spermiogramm sieht sehr gut aus. Alles überdurchschnittlich gut.
Ich bin Mittwochmorgen dort zum Auslösen, sofern es dort passiert. Wir dürften aber vorher auch Liebe machen oder? Das wäre doch nicht verboten, wenn wir möchten? Oder spricht da was gegen wenn das SG gut ist.

Dankeschön :)

LG
Sandra

weitere Kommentare laden