Erfahrungen mit Clomi Pausenzyklus??Brauche Rat ihr Lieben!

Hallöchen,

nachdem mein 3. Clomi Zyklus (das erste mal mit Ovitrelle und Utrogest) nun auch für die #katze war, werde ich jetzt auf die Mens warten und dann warten müssen bis wir einen Termin im KiWu Zentrum kriegen. Da geht bestimmt noch mindestens ein Zyklus ins Land wo ich keinerlei Hilfsmittelchen haben werde.
Was meint ihr: Kann die vorhergehende Behandlung meinen eigenen Zyklus anstoßen sodass ab jetzt ES usw ohne Clomi klappt? ODER Geht dann jetzt erst recht nix mehr ohne "Doping"? Die FÄ hatte damals Clomi nur auf Verdacht gegeben, mein Blut war in Ordnung.
Ich habe mir dennoch für den Pausenzyklus dieses Ovaria Comp bestellt. Was gibt es da für Erfahrungen? Oder lieber wirklich alles komplett weglassen...? BIN RATLOS #gruebel#danke#blume

1

Hallo 😊

Ich möchte dir kurz meine Erfahrung dazu schreiben.
Ich wurde im Clomi Pausen Zyklus schwanger.

Ich hatte schon ein paar Zyklen mit Clomifen. 2x bin ich mit Clomifen schwanger geworden. Leider immer Fehlgeburt/ELSS
Dann hatte ich ein paar Zyklen mit Clomifen die erfolglos waren.
Dann im Pausen Zyklus spontan schwanger, leider auch Fehlgeburt.

Laut meinem Frauenarzt, kommt es sehr häufig vor, dass man im Pausen Zyklus trotzdem einen Eisprung hat, da das in den vorigen Zyklen genommene Clomifen noch Nachwirkt.

Meine Fehlgeburten haben übrigens nichts mit dem Clomifen zu tun sondern wegen einer Gerinnungsstörung die erst später erkannt wurde.

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

2

Das tut so gut mal was zu lesen was Hoffnung macht!!!🙂🙂
Wird das Clomi echt so langsam abgebaut?
Mein Problem ist halt dass ich vor Clomi GAR keinen ES hatte und Jetzt habe ich Angst dass es genauso wieder los geht...☹️
Das tut mir leid mit deinen FG...😏es ist manchmal echt ungerecht, und jeder Außenstehende denkt immer ein Kind ist einfach mal eben gemacht 👎🏼

3

Danke, ja da hast du recht, das mag bei manchen so sein, aber nicht bei allen klappt es sofort. ☺️

Ich hatte, wenn ich kein Clomifen genommen habe, auch nie einen Eisprung. Wirklich nie. Und das weiß ich so genau weil ich bei meinem FA mehrere Monate ein Zyklus Monitoring gemacht habe und jeden Monat war das selbe Problem - kein Eisprung bzw ewig lange Zyklen.
Dann mit Clomifen immer 2 Follikel + Eisprung.
Und als ich dann die Pause machen musste, ging es mir genau wie dir, ich hatte große Sorge wieder ewig warten zu müssen und einen nutzlosen Monat zu haben.
Aber siehe da, mein Körper wusste plötzlich was zu tun war. 😉
Ich könnte mir gut vorstellen dass das bei dir auch so ist 🍀🍀

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

es ist sehr oft zu lesen, dass es im Pausenzyklus klappt, es heißt immer, die Stimu wirkt nach 😊

Bei mir hat es aber nicht geklappt und mein Pausenzyklus war auch länger als mein natürlicher Zyklus vorher. Ist eben sehr unterschiedlich.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

8

Hallo meine Gute!!
Ich Danke dir, das macht Mut 👍🏼
Naja heut Abend nehme ich erstmals kein utrogest mehr, aber ich denke mal morgen früh mach ich zur Sicherheit noch nen Test 😅😅

9

Bei mir wirkt es so nach, das ich es nur jeden zweiten Zyklus nehme

10

Guten Morgen meine Liebe,
oh das ist ja schön. Und das klappt bei dir auch dass du in den Pausen trotzdem ES hast usw? Wie sah das Ganze bei dir vor Clomi aus?#winke

11

Ja das klappt. Vorher hatte ich gelegentlich welche. Progesteron zum Teil sehr niedrig.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo meine Liebe

Ich hatte dieses Jahr auch clomid bekommen 3 Zyklen lang leider nichts, dann hatte ich meinen pausenzyklus und wurde schwanger, der eisprung kam allerdings unter clomid (nicht ausgelöst) so zwischen 16 bis 18 zt, ohne dann am 25 zt bis 28 zt, aber ich würde schwanger
Bin jetzt 16 ssw 😁

Bin unter clomid aber auch 2007 mit Zwillinge schwanger geworden und es lief gut.
Hatte allerdings auch 2 mal eine überstimmulation ( 3 bis 4 sprungreife follis, )

Also du kannst trotzdem mit ovaria Comp bisschen deine eggs pimpen #winke

Alles gute#klee

15

Huhu! Ach das hört sich ja gut an. Ich habe irgendwie Angst dass zwar Follikel reifen, die aber dann nicht springen von alleine. So wars in den beiden Clomi Zyklen die ich ohne Spritze hatte. War das bei dir auch so?

27

Nein sind immer allein gesprungen,
😁

14

Hey Porzelline,

Ich habe 2 Zyklen clomi genommen und dann gvnp gehabt. Der 2. Wurde zusätzlich mit ovitrelle ausgelöst, um den aufbau meiner gmsh zu unterstützen.
Danach hab ich es nicht mehr genommen und der 1. Zyklus nach clomi verlief super mit 28 Tagen. Heute ist zt15 im 2. Zyklus nach clomi und ohne testerei und ich bin gespannt wie lang dieser wird.😅🤞🍀
Meine Zyklen waren nach absetzen der pille auch um die 50 Tage und mit spätem ES. Ich hoffe sehr, dass das clomi meinen Zyklus nun angestupst hat und sich nun alles etwas einspielt.

Viel Glück 🍀🌹

16

Sind die bei dir unter Clomi auch von alleine gesprungen? Weil ohne die Spritze wars bei mir immer vergeblich, die waren schön groß aber von alleine nix passiert. Hab Angst dass sich das jetzt ohne jegliche Hilfe so fortsetzt 😐😐

18

Also ich hatte ja nur 1 clomi Zyklus ohne auslösen und da ist es von allein gesprungen. Beim 2. Haben die es ausgelöst, um den GV besser timen zu können und wegen der zu flachen gmsh. Kann es natürlich nicht zu 100% sagen aber denke, dass es auch von allein gesprungen wäre, nur etwas später. 🤷‍♀️ aber auch das ist ja von Frau zu Frau anders. Ich hab wohl ne leichte eizellreifstörung, die sie anhand des amh wertes festgestellt hat. Hast du PCO?
Lg🍀🌹

weitere Kommentare laden
17

Hallo liebes

Clomifen wirkt bei den meisten Frauen aber es kommt meistens nicht zu einer Schwangerschaft weil die Gebärmutterschleimhaut unter Clomifen leidet und nicht dick genug ist. Ich hatte zwei Clomifen Zyklen. Immer wunderschöne Follikel gehabt aber die Gebärmutterschleimhaut war immer zu flach.
Und dann in der Pause also im 3 Zyklus wurde ich schwanger. Wahrscheinlich hatte Clomifen meine Eierstöcke stimuliert. Leider verlor ich mein Schatz in der 8ssw

Dir viel Erfolg

19

Hey, oh je das tut mir leid für dich 🙁🙁
Also trotz Clomifen hat meine Ärztin immer sehr meine GMS gelobt, die war immer super gut.
Ich habe allerdings sorge, selbst wenn jetzt schöne Follikel wachsen,dass sie nicht von alleine springen. Denn das sind sie trotz Clomifen nur das eine mal wo ich die Spritze bekommen habe...😑

21

Mit Clomifen würde ich auf jeden Fall auslösen weil die sonst zu Zysten wachsen können

weitere Kommentare laden