PCOS

Hallo Ihr Lieben

Wer kann mir sagen was die Folgen von PCOS sind , auch Insulinintoleranz , da stehen do viele Sachen im Internet die mir Sorgen bereiten. Was für Folgeerkrankungen gibt es , kann man es gut behandelnd ,kann man schwanger werden ??? Danke euch

1

Es gibt ja verschiedene Ausprägungen von PCO, von leicht verlängerten Zyklen bis gar keine Zyklen. Mit oder ohne Insulinresistenz.

Voraussetzung für's schwanger werden sind natürlich Eisprünge. Wenn die von alleine nicht oder nur sehr selten stattfinden, kann mit verschiedenen Medikamenten (wie Clomifen) stimuliert werden. Bei Insulinresistenz hilft eventuell Metformin.

Empfehlenswert ist auch Clavella, ein Nahrungsergänzungsmittel mit Inositol, verbessert nachweislich die Eizellreifung.

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo
Ich habe auch das gleiche Problem
Ich war auch beim endokrinologen dafür man kann es leider nicht so therapieren das es für immer weg ist
Vor allem mit Kinderwunsch kann man da leider garnichts machen
Nach dem Kinderwunsch kannst du dann zum Beispiel die Pille nehmen je nachdem was für Beschwerden du hast ich zum Beispiel habe durch pco Akne und habe 10 Jahre die Pille plus androcur benutzt
Aber das mit der Insulinintoleranz musst du vom Arzt nachgucken lassen

3

Aso und schwanger werden klappt natürlich auch bei mir war es so das ich direkt eine künstliche Befruchtung machen musste