Weihnachtswunder oder Weihnachtsvermieser

Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte: Wir üben seit Juli 2017. Ich habe PCO, erhalte Stimulation durch Clomifen und Eisprung auslösende Spritze, nehme L-Thyroxin um die Schilddrüsenwerte zu optimieren, nehme Metformin wegen Insulinresistenz und Folio und Mönchspfeffer und Clavella. In diesem Zyklus hatte ich eine BS und GS mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, normalerweise soll die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach dem Spülen ja höher sein. Laut dem operierenden Arzt spricht körperlich nichts gegen eine Schwangerschaft, auch bei meinem Mann ist alles Tutti. Also schauen wir jetzt positiv in die Zukunft und hoffen, dass wir bis jetzt einfach nur "Pech" hatten.

Ich weis viele werden mich für bekloppt halten aber mache mir allerdings jetzt schon Gedanken um den nächsten Schwangerschaftstest, denn den könnte ich unmittelbar vor bzw. an Heilig Abend machen, wenn meine Tage nun kommen.

Das wäre natürlich das aller schönste Weihnachtsgeschenk, könnte uns das Fest allerdings auch total versauen, wenn der Test negativ ist. Dazu muss ich sagen, dass es mir jeden Monat total schlecht geht wenn es wieder nicht geklappt hat. Ich habe einfach solche Angst schon wieder von meinem Körper enttäuscht zu werden.

Würdet ihr vor bzw. an Weihnachten testen und das Risiko eingehen oder lieber das Weihnachtsfest unbeschwert genießen? Obwohl ich nichtmal weis ob ich das aushalten kann. 🤔

Wann würdet Ihr testen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Julia,

Letztendlich könnt ihr die Entscheidung nur selbst treffen. Ich würde es wagen, aber ich bin auch jemand, der lieber wagt und vielleicht gewinnt, als auf Nummer sicher geht um nicht enttäuscht zu werden. Wir haben es 1,5 Jahre versucht bis es funktioniert hat und wären den KiWu-Weg auch bis zuende gegangen um ein Kind zu bekommen. Wir sind da immer sehr entschlossen rangegangen, obwohl immer die Enttäuschung im Raum stand. Ich hoffe ihr findet eine Entscheidung, die zu euch passt. Ich wünsche euch ein schönes Fest 🎄!

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (20+2)

2

Das ist eine sehr gute Frage, und kann deine Sorgen auch nachvollziehen. Wir versuchen es mittlerweile seit 18monaten.
Ich persönlich mache keine Tests mehr, da die mich immer sehr deprimierten.

3

Hey,
da ich Utrogest nehme und eh immer gerne weiß woran ich bin, werde ich vor Weihnachten testen . NMT wäre,wenn es diesen Monat wieder nicht geklappt hat um Heiligabend rum. Total blöd da dann auch eventuell Blutungen zu haben...naja, kann man sich ja nicht wirklich aussuchen.
LG

4

Vor 2 Jahren war ich an Heiligabend ES+10 und mein Test schneeweiß. Hat mir nicht viel ausgemacht, war der 1.ÜZ.

Habe dann nach Weihnachten an ES+16 fett positiv getestet, es ist mein Sternchen geworden.

Letztes Jahr an Heiligabend war ich ES+13, habe schneeweiß getestet und am gleichen Tag noch von 3 Schwangerschaften erfahren im Umfeld. Da war Weihnachten ziemlich hinüber.

Dieses Jahr kann es zum Glück nicht so auskommen 😅

LG Luthien mit ⭐

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Huhu Dsnke ganz lieb von Dir :) Da meine mens aktuell immer noch nicht da ist und ich versuche die mit einem Medikament auszulösen werde ich Weihnachten wohl noch nicht testen können. Erst mit Frühtest. Vll ist das besser so. Ich wünsche Dir viel Glück dass Du bald positiv testest.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Huhu dann wären wir schon zu zweit bei mir auch dann warten wir mal ab was uns das Christkind bringt ich habe gerade mit clomifen begonnen der 1ste zyglos🤗