Schwangerschaft möglich?

Hallo,

Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch. Wir wollen uns damit nicht stressen, aber wenn es passiert, dann passiert es halt. Möchte nur gern, nach dem Absetzen der Pille, meinen Körper richtig deuten können.
Ich habe 12 Jahre die Pille genommen (zwischendurch ein halbes jahr ausgesetzt zwecks Umstellung - 2 Jahre ca. her) und nun bin ich in meinem 2. Zyklus nach Absetzen der Pille. Der 1.Zyklus war unkompliziert. 30 Tage Zyklus. Aber der zweite Zyklus verwirrt mich nun. Ich bin bei Tag 34 und es ist noch keine Mens in Aussicht. Ich habe jedoch seit 3 Tagen leichtes Ziepen im Unterleib / Eierstock (Eierstöcke) / und im Rücken. Das war gestern schlimmer als heute. Heute spüre ich es kaum noch. Seit 3 Nächten schwitze ich sehr, was ich sonst nie tue! Und mein Herz klopft wie wild, zeitweise. Müde bin ich auch sehr, was ich aber mal auf die verschwitzten Nächte schiebe. Die Brüste sind gereizt. Tun nicht übermäßig weh, aber es ist manchmal doch unangenehm und krabbelt.

Eigentlich bin ich gewohnt das meine Mens immer regelmäßig kommt. Das hat mir die Pillenpause vor 2 Jahren bewiesen.

Kann es sein das schon eine Schwangerschaft vorliegt? Und würde ein Test jetzt schon Sinn machen?
Gibt es jemanden bei dem es irgendwie ähnlich ging? Außerdem, merkt ihr euren ES? Wenn ja, wie?

Ich danke vorab für euer Feedback :-) ;-)

1

Klar kann es sein, dass du schon schwanger bist, da hilft ein SST 😊🍀

Ich war auch im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger.

Die Symptome können natürlich auch noch von der Hormonumstellung kommen. Der Zyklus muss noch nicht gleich 100% regelmäßig sein. 4 Tage Abweichung sind aber so oder so noch gar nichts.

Ich merke meinen ES gar nicht, ich bestimme ihn mit Ovus und Temperatur messen, wenn ich ihn nicht auslöse.

Viel Glück!

LG Luthien mit ⭐

2

Hast du schon einen Test Gemacht?

3

Ja, schon letzte Woche. Positiv. :-) :-)