Pco + IR = Metformin Fragen über Fragen

Hallo ihr Lieben.

Wir versuchen es ja jetzt schon etwas länger für Baby Nr. 3.
Nr. 1 junge ist jetzt 7 1/2 Jahre. Nach 5 Jahren ohne Verhütung entstanden.
Nr. 2 Mädchen wird in 3 Monaten 2 Jahre. Nach 2 Jahren spontan entstanden nach mehreren erfolglosen clomi Zyklen usw.

Jetzt fehlt nur noch kind Nr. 3 zum großen Glück. Wir versuchen es jetzt schon gut ein Jahr. Ich habe Zyklen von 6 - 7 Wochen. Messe Tempi und habe wohl auch Eisprünge, aber leider viel zu spät.

Zu mir noch, ich habe pco was schon lange bekannt ist, zu viele männliche hormone und hatte im Januar 2016 einen bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung wo endo 4. Grades entfernt wurde.

So, da zwar gerne schwanger werden will aber bei mir druck gar nichts bringt will ich nicht unbedingt wieder hormone nehmen.

Da es mir in letzter Zeit einfach nicht gut geht, war ich beim Hausarzt um meinen Blutzucker mal checken zu lassen.

Heute früh der Anruf, nüchternwert ist erhöht. Wieviel weiß ich nicht. Ich soll morgen kommen, dann sprechen wir drüber. Jetzt habe ich schon einiges über metformin gehört.

Hat jemand Erfahrung damit? Wurdet ihr schnell schwanger? Ich hab auch etwas Übergewicht. 1,58m und 75kg.
wieviel nimmt man da? Überweist mich mein Arzt zu einem Internisten, oder kann das auch ein Hausarzt behandeln?

Ich wollte meinen Arzt da mal drauf ansprechen.

Tut mir leid für den langen Text. Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten 😊

LG

1

Ich nehme auch Metformin. Seit 04.11. die volle Dosis 2x 850 mg am Tag. Habe auch pco, jedoch ohne IR. Am Anfang hatte ich öfters mal dünnen Stuhlgang, aber mittlerweile geht es ganz gut. Habe es mir schlimmer vorgestellt. :)
Leider bisher noch keinen Eisprung erkannt. Ovus werden nicht positiv... Tempi Messe ich auch. Nehme seit gestern 1x3 Globuli im Monat von Pulsatilla. Mal sehen wann es fruchtet. :)
Mir hat das Metformin ein Endokrinologe verschrieben von einem Hormonzentrum. Hausarzt meinte, der Arzt der es empfiehlt soll es verschreiben. -.-
Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich warte jetzt morgen das Gespräch ab. Ich denke er wird mich überweisen oder vielleicht einen langzeittest über paar Tage machen. So viel ich weiß macht das mein Hausarzt auch selbst. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

Wie lange waren deine Zyklen immer? Hattest du vorher eisprünge?

Ich habe ja eisprünge, aber halt erst spät. Keine Ahnung ob metformin auch die Eizellenreifung unterstützt.

Ich hab nur im Netz darüber gelesen das es oft bei pco eingesetzt wird.

Mal sehen was der Arzt sagt.

Lg

3

Hatte Mal einen positiven ovu. Seither keinen positiven ovu mehr.. hab aber auch nicht immer getestet. Mein längster Zyklus war 230 Tage. -.- vor dem Metformin waren es immer zwischen 34 und 36 Tage. Wie der jetzige wird mal sehen.

Ja lässt dich Mal betragen. Wichtig ist dass wir den Ärzten vertrauen können. Die wissen bestimmt was sie machen. :)
Mein FA meinte nur noch, dass wenn nach 3 Monaten nix passiert ist, will er mir clomifen verschreben.

Mal schauen! Wünsche dir viel Glück!!!!

weiteren Kommentar laden
4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Das schlimme ist, egal was ich tue, ich nehme einfach nicht ab.

In der Antwort über dir habe ich mal die Werte von meinem test geschrieben.

Nfp mache ich schon sehr lange, aber nicht mehr so konzentriert bzw ausführlich.

Ich kennen meine CL ziemlich gut. Sie liegt immer zwischen 36,45 und 36,55.

Mein Eisprung kündigt sich immer durch einen zähen schleimklumpen, manchmal gelblich oder auch mal mit Blut. Nach dem Klumpen geht die tempi so nach 2-3 Tagen hoch. Wenn das so ist dann hatte ich ja einen Eisprung. In der 2. ZH Messe ich dann täglich.

Wir warten jetzt einfach noch ein bisschen. Wir haben 2 wundervolle Kinder. Nr. 3 wäre das Highlight und ich wünsche mir es schon sehr, aber wenn es nicht mehr sein soll, dann soll es halt nicht mehr sein.

LG

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.