Nach 52 ÜZ geselle ich mich zu euch.. :) habt ihr noch tipps?

Hallo meine lieben,
Heute morgen ist pünktlich der Drache gelandet und ich starte in den 2 ÜZ von meinem "Neuanfang"
Am basteln fürs erste Kind bin ich schon seit 2015...tatsächlich begebe ich mich heute in den 53 ÜZ ohne Verhütung.
Nachdem ich fast 2 Jahre auf Ovus usw. Verzichtet habe weil es mich nur noch gestresst hat haben mein Freund und ich uns entschieden bis zum 27.03 (da ist der FA Termin) es nochmal so zu versuchen.
Im 1ÜZ nach der Pause hab ich Ovus benutzt, ab diesem will ich wieder mit Tempi messen anfangen.
Drückt mir die Daumen das es vielleicht doch noch so klappt bis März.
Ansonsten werden wir beide uns untersuchen lassen.

Habt ihr noch tipps was ich versuchen könnte?
In meinen Zyklus will ich nicht eingreifen da er immer 26/27 Tage lang ist und die 2 zyklushälfte eigentlich auch lang genug ist.(2ZH--immer zwischen 12-15 Tage)


Kurze Info: Mit 18 war ich von meinem jetzigen Freund schonmal schwanger.
Deswegen bin ich eigentlich trotz allem schon noch der Hoffnung das es so klappen könnte...
Leider hatte ich damals eine FG bei 12+4.

1

Nehme Folio und meine schilddrüsentabletten (L thyrox 50)

2

Hallo Blumenregen,
puuhhh...wie alt bist du denn? 2 Jahre..bzw 52 ÜZ finde ich schon arg lang! Da würde ich nicht zögern um alles untersuchen zu lassen. Auf einen Termin in einem kiwu Zentrum wartet nan u.U. auch einige Monate..und die können schon sehr viel mehr machen als der FA ( meine Erfahrung).

Ich denke mal die üblichen Sachen wie gesunde Ernährung, Normal Gewicht, Bewegung, verzicht auf Alkohol und Zigaretten braucht man nicht zu erwähnen. Wenn alles ok ist/wäre würde das ja ausreichen mit den Schilddrüsentabletten und Folsäure.

Aber meinen Respekt hast du! Nach 52 ÜZ noch so optimistisch zu sein ist selten. Weiter so! Und viel Erfolg.

3

Im Januar sind es 4 jahre Kiwu und ohne pille.
2 Jahre hab ich auf Ovus usw. Verzichtet.
Bin 29 jahre alt und mein Freund 34.

Dankeschön, drück dir auch die Daumen:)
Ja heute bin ich irgenwie gut gelaunt. Bin nicht immer so optimistisch. Aber die Zuversicht das ich nochmal aktiv hibbel und wenn das nicht klappt im März weitere untersuchungen habe baut mich auf.:)
Hmm ok...das mit dem lagen warten für die Kiwuklinik ist ja blöd...evebtuell mach ich bald mal einen Termin aus....Schaden kann es sicher nicht.

Danke für deine tipps :)

4

Hmm..mit 29 schon 4 Jahre versucht schwanger zu werden?
Da würd ich nicht mehr warten mich untersuchen zu lassen!
Also den Richtigen Zeitpunkt habt ihr ja wohl genutzt oder? Ovus probiert?

Das du schon mal schwanger warst ist an sich ein gutes Zeichen. Aber jetzt 4 Jahre nix. ..😮...weißt du, es gibt so viel Ursachen..manche sind einfach zu beheben..andere garnicht oder nur mit viel Unterstützung. Und in den 11 Jahren kann ja viel passiert sein.
Mein Rat: lieber nicht mehr lange warten. Wenn dann nur rauskommt das alles ok ist..hast du auch nix verloren!!

weiteren Kommentar laden
5

Du könntest vielleicht deine Schilddrüse untersuchen lassen. Für Kinderwunsch soll Vitamin D, Folsäure und Vitamin B12 gut sein.

7

bekomme schon l thyrox für meine Schilddrüse.
Danke für deine tipps :)

8

Selen und Jod können die Schilddrüse unterstützen.

weiteren Kommentar laden