Mönchspfeffer Erfahrungen

Hallo ihr lieben. Wir möchten gern noch ein kleines Wunder und hibbeln schon eine Weile aber ganz ohne Stress. Nun hatte ich mit meiner Hebamme gesprochen. Ich habe noch einen sehr unregelmäßig und langen Zyklus, da wir noch stillen. Sie hat uns nun gesagt wir sollten mal Mönchspfeffer nehmen. Sie sagte allerdings, das sie „Gefahr“ von Zwillingen da etwas erhöht ist. Hat da jemand Erfahrung oder kann etwas berichten ? Und überhaupt, hat sich durch die Einnahme von Mönchspfeffer bei jemanden der Zyklus verbessert oder ist zeitnah sogar schwanger geworden? Lieben Dank für eure Berichte :) liebe Grüße Franzi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Ich habe diesen ÜZ das erste Mal mönchspfeffer genommen als Tropfen...

Und bin schwanger geworden

Es war der 3. ÜZ überhaupt
Haben aber auch zum ersten Mal das kiwu gleitgel benutzt

Das man durch mönchspfeffer eher Zwillinge bekommt ist mir neu... Bin mal gespannt...

Bin heute erst in der 4+1 ssw

Wünsche dir viel erfolg

3

Ich bin auch am überlegen Mönchspfeffer zu nehmen. Mein Zyklus ist so zwischen 28 und 32 Tagen. Ich bekomme immer 4 Tage vor der richtigen Periode Schmierblutungen. Ich glaube das meine zweite Zyklushälfte einfach zu kurz ist 😣 kann man dann Mönchspfeffer nehmen damit es besser wird? Bin jetzt im 14 Übungszyklus 😞

2

Ich habe vor der ersten Schwangerschaft und jetzt wieder Agnus Castus genommen, um den Zyklus zu regulieren und den Aufbau der Schleimhaut zu fördern. Hat mir beide Male gut geholfen und bin nach vorherigen erfolglosen Monaten damit dann auch Schwanger geworden.

5

Darf ich fragen in welcher Dosierung du Möpf genommen hast?

6

Hallo! Ich habe Agnus Castus genommen - 4 mg/Tablette.

4

Hallo,
ich nehme jetzt Agnus Castus im 3 Zyklus und 2. ÜZ.
Meine 2.ZH hat sich verbessert und mein Zyklus ist im allgemeinen stabiler geworden. hatte jetzt 2 Zyklen mit 32 Tagen vorher mal 28 mal 36 oder gar 39 Tage.
hatte immer an ZT2/3 sehr starke Blutungen, Habe Tampons Größe Super (größer passt nicht) teilweise halbstündlich und nachts aller 2 stunden wechseln müssen. das ist jetzt viel besser und ich kann auch an ZT 2 vor Die tür ohne immer gleich ein WC in der Nähe suchen zu müssen.
Das mit den Zwillingen habe ich auch gelesen, bisher war wahrscheinlich ein ES pro Zyklus. Hatte letzten Zyklus aus Neugier mal mit Ovus durchweg bis ES+12/13 getestet, gab nach ES mal einen weiteren LH Anstieg aber Ovu war im Grunde negativ.