Ab wann Mönchspfeffer?

Inhaltlos!

Ich hab ursprünglich immer gedacht das Mönchspfeffer nur zum Einsatz kommt um starke PMS zu besänftigen. Jetzt habe ich aber hier und anderswo mehrfach gelesen das man Mönchspfeffer auch bei KIWU nehmen kann. Ich hab noch kein Wunder und da mein Schatz und ich vorigen Juli geheiratet haben , haben wir im Herbst Verhütung abgesetzt.

Nach Jahrelanger Pilleneinnahme musste ich gaaaanz viel über meinen Zyklus lernen, denn davor kannte ich weder PMS noch hatte ich Ahnung wann ein ES stattfindet ect. XD

Hier durfte ich schon einiges lesen und lernen.

Seit Absetzen der Pille hab ich starke PMS. Darum hab ich vom Mönchspfeffer die Tablettenform aus der Apotheke, welche ich aber natürlich immer erst bei PMS Beginn nun eingenommen habe..und da eigentlich nur wenn es stark war.

Ich bin heute in meinem neuen Zyklus an Tag 10. bringt es mir noch etwas wenn ich da jetzt täglich eine nehme oder wie ist das zu handhaben?

Zusätzlich trinke ich Himbeerblättertee und Grapefruitsaft... habe einen guten Zyklus von 28-30 Tagen.. letzten Monat hatte ich ES an Tag 17. Wir sind jetzt bei ÜZ 4.

1

Du kannst jederzeit damit anfangen und dann einfach durchnehmen bis zum positiven Test.

Bei regelmäßigen Zyklen ist es aber eigentlich nicht notwendig, bei manchen kommt da durch Möpf mehr durcheinander als dass es nützt. Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtig.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo du liebe fleißige Helferin 🤗🤗

Gut in diesem Fall lass ich es besser. Hatte es mir sowieso schon gedacht das ich es eigentlich nicht benötige. Oft ist weniger besser als mehr.
Du hast bestimmt recht und möglicherweise bringe ich damit was durcheinander.
Sollte ich aber nach ES wieder starke pms haben kann ich es bis Eintreffen des Drachen bedenkenlos nehmen? Also es könnte sich nicht negativ auf eine eventuelle Ss auswirken?

Ich hab es bisher nur bei akuter pms genommen 1,2 Tage je 1 Tablette, da auf der Packung steht das es PMS lindert..und ich es wie ein Medikament behandelt hab.
Das man das durchnehmen kann hab ich heute erst zum ersten mal gelesen. ☺

3

Mein FA hat mir gesagt, dass es im Fall einer Schwangerschaft nicht schadet, aber auch nicht mehr nützt. Kannst es also bedenkenlos ein paar Tage nehmen 😊

weiteren Kommentar laden