Mens stärker durch Progesteron?

Hallöchen...
Ich nehem seit ein paar Monaten utrogest in der zweiten Zyklushälfte, weil ich schmierblutungen vor und nach der Regel hatte.
Die schmierblutungen sind verschwunden, leider wurde ich noch nicht schwanger und mir ist aufgefallen, dass meine Menstruation stärker ist...
Nicht nur vom Blut sondern auch von meinem befinden, diesmal war mir ein paar Tage schlecht und ich hatte recht starke unterleibschmerzen, welche ich sonst nie hatte.... außerdem hatte ich Kopfweh und ich hatte hitzewallungen.
Ich mein rein logisch gesehen, kann es ja sein, wenn das Progesteron die Schleimhaut mehr aufbaut, dass auch mehr abgetragen werden muss...
Aber muss einem dabei auch schlecht werden?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend 😊

1

Hallo!

Ich kann zwar noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber habe mir vor kurzem die Packungsbeilage durchgelesen da ich diesen Zyklus auch damit starten werden.

Übelkeit steht dort als häufige Nebenwirkung. Nimmst du die Tabletten Vaginal ein? Das hat mir meine Ärztin geraten, da soll man nicht so viele Nebenwirkung haben.

Hast du deinen Eisprung mit einem Ovulationstest ermittelt ? Mir bereitet das gerade Kopfzerbrechen, der Ovulationstest ist nicht richtig positiv aber ich habe seit gestern einen Mittelschmerz. Ich bin heute Zt 14, sonst war mein Es immer eher 🧐.
Möchte auf jeden Fall passend mit dem Utrugest anfangen.

Schönen Abend dir.

2

Hallo danke für deine Antwort...
Ja das Ding ist, dass mir übel ist, wenn ich das Zeug schon gar nicht mehr nehme...
Ich nehme abends eine vaginal ...

Ja also ich nehme den Ovulationstest von clearblue ... der ist digital und zeigt mir das ganze recht genau an... der kostet zwar relativ viel, bin damit aber recht zu Frieden.
Mit diesen anderen Test komme ich auch nicht so klar ...

Ganz liebe Grüße 😊

3

Meine war letzten Zyklus extrem stark. Sonst hab ich sie max. 2 Tage und 1 Tag SB. Jetzt 4 Tage und dann noch 2 Tage SB. Eigentlich genauso stark wie bei meinen Abgängen...

5

Also bei mir ist es kürzer ...
Hatte sie vorher immer sehr lang.. allerdings ohne Beschwerden... die jetzt da sind ... und es sind trotzdem noch 6 Tage oder so ....
Naja mal gucken, wie es beim nächsten mal wird...

4

Bei mir ist es genauso. Ich hab auch stärker und länger meine Periode. Am ersten Tag hatte ich starke Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und Übelkeit.