Clomifen und ZS

Guten Morgen :-),

ich werde nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen da wir seit 1,5 Jahren am "basteln" sind und sich leider immer noch keine Schwangerschaft eingestellt hat.

Wurden beide komplett durch gecheckt, Eierstöcke sind komplett durchgängig, das einzige was bei mir ist, ich habe leicht erhöhte männliche Hormone und eine Schilddrüsenunterfunktion (gut eingestellt).

Jetzt habe ich nun gelesen das durch Clomifen der ZS in der fruchtbaren Zeit dickflüssiger wird. Ich habe generell sehr wenig aber guten ZS, nehme trotz allem zur besseren Gleitfunktion Ritex KiWu Gel.

Ich habe jetzt Bedenken das ich noch weniger bis gar keinen ZS haben werde :-(.
Wie sehen den eure Erfahrungen aus bzgl, ACC Akut oder Fagusan Hustenlöser, habe gehört das diese den ZS verflüssigen.

Lieben Dank und einen schönen Freitag :-).

1

Ich hatte unter der Stimu mit Clomi immer guten ZS.

Mit den Medikamenten kenne ich mich nicht aus, halte ich nicht für nötig 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Ich hoffe das es bei mir auch so ist :-).
Hat es denn geklappt?

Lieben Dank :-).

6

Leider nicht, aber letzte Woche haben wir - hoffentlich - den Grund dafür gefunden und beseitigt, Endometriose.

2

Also ich bin im ersten Clomi Zyklus und hatte an ZT 12 super schönen spinnbarer Zervix, ganz klar und so eine Kugel ist abgegangen. Hatte ich so noch nie. Und jetzt ES 9/10 für meine Verhältnisse immernoch durchsichtig und viel Zervix. Nach ES war er sonst immer weiss klebrig oder weg, ist aber diesmal anders. Sorry für die ausschmückung, aber vielleicht hilft Dir weiter. Ovu war ZT 14 fett positiv. Ich habe auch kein PMS, was sonst relativ stark ist.

3

Das beruhigt mich schon mal sehr :-). So in etwa, mit dem ZS nach ES, ist es bei mir sonst auch immer. Wieviel mg musst du denn nehmen? Ich soll direkt mit 100mg einsteigen...

Wann hast du denn normalerweise deinen ES? Also kam er früher oder eher später?

5

ES ist bei mir normal auch ZT 15 oder 16, also viel früher kam er nicht, LH Tests waren deutlicher aber erst ZT 14 richtig positiv. Ich hab nur 50 mg genommen ZT 3 bis 7.