HILFEE!! Mönchspfeffer,Folsäure,Ü7,Unregelmäßigen Zyklus,Kinderwunsch

Guten Abend ihr lieben hoffe ihr seid bei bester Gesundheit♡

Ich bräuchte eure Hilfe undzwar:
Ich bin nun im 7 Übungszyklus haben einen Kinderwunsch. Meine periode kommt unregelmäßig und im Februar der 6 hörte meine Mens auf und am 20 fing sie wieder an sowas kurzes hatte ich noch nie. Meine Frazenärztin hört mir wirklich kaum zu und blutabnahme will sie noch nicht machen warum weiß ich nicht aber sie meinte ich soll Folsäure nehmen also habe ich mir bei der Apotheke Folio Forte geholt und habe mich direkt mal dort beraten lassen sie hat mir auch mönchspfeffer empfohlen was ich auch gekauft habe. Mönchspfeffer nehme ich seid 23.Februar und muss sagen ich habe leichte Nebenwirkungen (leichtes Brustziehen Übelkeit Kopfschmerzen)
Die Frauenärztin weiß nicht das ich Mönchspfeffer nehme die Apothekerin war meiner Meinung nach wirklich schlauer als die FÄ :/
Mein KIWU ist wirklich groß:(
Pille habe ich noch nie genommen.
Was ratet ihr mir und hattet ihr sowas ähnliches? Was hat geholfen?
Ende März soll ich nochmal zur Frazenärztin.

1

Wie unregelmäßig ist deine Periode?

Folio Forte hat keine Nebenwirkungen, dass kommt vom Mönchspfeffer.

Bestimmst du deinen Eisprung? Wann fing die letzte Periode an? Wie stark und lang war die Blutung die am 20ten anfing?

2

Ja ich meine ja den Mönchspfeffer.
Habe vor 2Tagen mit Ovus angefangen.(neg)
Letzte periode 20.Februar 3 Tage hat sie gedauert

3

Wie unregelmäßig kann ich nicht genau sagen.
Oktober bis Januar kam keine Mens.
Und eig alle 2 Monate für zu Monate alson2 mal und halt immer zwischen 20-30 des Monats.
sehr komisch

weitere Kommentare laden
4

Habt ihr mal gedacht in eine kinderwunschklinik zu gehen?
Oder wechselt Frauen artz !

8

Darf ich fragen wie das in einer KIWU Klinik so abläuft?

10

Bei dir blutuntersuchung um zu gucken Wie die Eizellen Reserve sind Schilddrüse und beim manm spermio Gramm, allgemeine Untersuchung!wir waren nach 6monaten dort ,habe zwar schon 3 Kinder da war ich schnell schwanger und dachte warum jetzt nicht! Einfach Termin machen für ne Beratung, viel Glück 😊😊

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, wenn du mit deiner Frauenärztin nicht zufrieden bist, warum wechselst du nicht ? Gerade wenn du einen Kinderwunsch hast, bzw. später schwanger bist, brauchst du einen Arzt den du vertrauen kannst und wo du dich wohl fühlst.

Ich habe auch mal Mönchspfeffer genommen, mein Zyklus wurde zwar regelmäßiger aber ich hatte mehr PMS.

Lg Pusteblume.85

7

Hallo, alle FÄ nehmen keine neuen Patienten mehr an erst ab den Sommerferien wieder und das dauert 😭
Es ist echr doof!