Clomifen

Guten Morgen ihr lieben,
hab da was auf dem Herzen bin eigentlich eher stille mitleserin und Hibbel mit allen mit..
Zu mir 24,hab langen Zyklen 30-45, pco wurde verneint,nehme Schilddrüsenhormone, mache Ovus, hab den CB monitor, HPV positiv.. letzen Monat hab ich festgestellt kein ES gewesen kein positiver Ovu.

Meine Frage ist habt ihr euren Frauenarzt nach Clomifen gefragt oder hat er es vorgeschlagen?
Hab am 28 Termin zur Besprechung von Hormonen.. hätte gern eine Unterstützung damit es endlich klappt.. es drück nämlich echt stark auf meine Psyche ich weiß jeder von uns hat stark diesen Wunsch.. und nicht bei allen klappt es direkt ich weiß man muss gedult haben. Ich übernehme auch schon mehr Schichten um nicht mehr so oft daran zu denken und diesen Druck weg zu nehmen.. aber es klappt nicht so meine Angst nicht schwanger werden zu können ist so stark..

Tut mir leid für den langen Text und vielen Dank fürs lesen!

Liebe Grüße !

1

Ich bin zu meinem FA hin und meinte das ich nach 18 ÜZ und der BS, laut der alles bestens sein soll, ich keine Lust Geduld mehr habe und gern hormonell unterstützen möchte.
Ich sprach ihn auf Clomifen an und er machte noch ein Blutbild und im Anschluss gab es bereits das Rezept. Musste dann zum kontroll Ultraschall und weil die Gmsh nicht so super war sind wie direkt auf gonal umgestiegen .
Es kommt also auch auf den Arzt an in wie weit er diesbezüglich aufgeschlossen ist und spezialisiert ist. Mein FA führt auch ICI und IUI‘s in der Praxis durch. Das machen nicht alle FA‘s

3

Hallo,
danke für deine Antwort.
Bin total unsicher aber solangsam werde ich ungeduldig und hätte gern Unterstützung.

Liebe Grüße

5

Darf ich dich fragen wie ihr auf die Bauchspiegelung kamt, ich mache mir so Gedanken.. vielleicht endomitriose.. vielleicht sollte ich das auch ansprechen...

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebes
Clomifen sollte man erst dann bekommen wenn sicher gestellt ist dass man keine Insulinresistenz hat sagte der Endokrinologe
Weil es die hypophyse reizt.

4

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab wie gesagt Termin zum Gespräch wegen den Hormonen. Hab keine insulinrestenz. Hba1c ist wunderbar. Sowie nüchtern Blutzucker. Labor würde auch beim Hausarzt abgenommen. Da war auch alles ok.
Jetzt bin ich gespannt auf den Termin und werde das Clomifen ansprechen oder irgendein anderes.. ist doch scheiße ohne Eisprung. Und dieses ganze warten nervt mich nur noch..

Ich danke euch für eure lieben antworten!

Liebe Grüße

7

Gonal ist noch besser wenn du das bekommst . Dann musst du dich zwar selbst spritzen aber das ist halb so schlimm das sind ganz dünne Nadeln und meist mit pen zum einstellen der Einheiten also idiotensicher😂 hab selbst ich verstanden

weiteren Kommentar laden