Unreife Eizellen

Leider gab es bei meiner gestrigen PU nur zwei unreife Eizellen, die bis heute nicht nachgereift sind. Bei meinem vorherigen Versuch Ende August gab es eine Eizelle, die auch unreif war und zudem nicht gut aussah. Gibt es hier Mädels mit gleichen Erfahrungen und was wurde bei der Behandlung evtl. verändert? Danke schon mal!

1

Hi,
hast du irgendeine Diagnose bekommen, warum sie nicht reifen? Bei PCO (Ausprägung OHNE ES) zB hilft man ja gerne mit Metformin/Clomifen nach. Ansonsten kannst du von dir aus auf Zyklustees und Mönchspfeffer zurück greifen.
Ich selbst nehme den Kram, um meinen Zyklus zu regulieren (hab regelm. ES); aber ich hab auch schon von vielen gelesen, dass die Zyklen sich damit auf Normalmaß eingependelt haben und es wieder ES gab.
Es gab auch mal eine Studie, bei der Frauen Myo-Inositol und Folsäure (beides enthalten zB in Clavella) einnahmen, bei 70% davon kam es wieder zu ES.

LG

2

Hallo! Ich habe Eisprünge, zumindest zeigen das die Ovus, US und sicher auch die Blutwerte. PCO habe ich nicht, ich hatte noch nie eine Zyste. Mit Clomifen habe ich bei der letzten Stimu sowie bei GVnP im Februar sowie im letzten Jahr drei Zyklen lang stimuliert.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo! Danke für Deine Antwort. Einen Transfer hatte ich bisher noch nicht, die Eizellen waren bei beiden Malen unreif. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Vielen Dank! Ich habe nun Menogon und beginne im nächsten Zyklus vorrausichtlich Anfang Januar. Und ich denke bzw. werde mit meiner Ärztin bereden, ob man zwischen Auslösen und PU etwas länger warten kann. Liebe Grüße!