Hormoncheck nur an ZT3

Hallo zusammen,

ich brauch nochmal eure Erfahrung/euer Wissen. Wir sind ja jetzt im ÜZ 12. SG war super. Eileiter durchgängig links nur leicht verzögert. Endometriose hab ich nicht. Bei mir wurde darauf ein Hormonstatus genommen am ZT 3. Der war auch gut. Meine FA ist jetzt der Auffassung alles in Ordnung, eigentlich müsste es funktionieren. Sie sagt wir sollen weiter üben oder Sie überweist uns an eine Kiwu (letzteres will ich noch nicht). Aber jetzt meine Frage: müsste nicht auch Blut in der Mitte und nach ES abgenommen werden, um zu sagen, dass alles passt?
Also PCO kann ich auf jeden Fall ausschließen, ich hab nen regelmäßigen Zyklus, nicht zuviel männliche Hormone und Zuckerbelastungstest (vom Hausarzt im Rahmen eines Check-Ups angeordnet) war auch super. Also alle Werte auch beim Hausarzt (Cholesterin, Blutdruck etc) waren top. Das freut mich natürlich sehr, ich bin anscheinend top gesund, allerdings bleibt der Fakt, dass wir seit 12 Zyklen keine SS zustande bringen....
Was meint ihr?

1

Natürlich sollte noch einmal Blut abgenommen werden, die wichtigsten Werte sind die eine Woche nach ES.

Das zeigt mal wieder, dass viele FA vom Kiwu nicht wirklich viel Ahnung haben und dass du in einer Kiwu-Klinik wahrscheinlich besser aufgehoben bist.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke dir, so hatte ich es auch gelesen. Dann ruf ich da morgen nochmal an und meckert rum.... ich versteh gar nicht warum die Gynäkologen da so keinen Bock drauf haben....bin schon wieder angepisst

4

Hi,
lt. meiner FÄ müssen in den Tagen 3-5 und dann nochmal kurz vor/kurz nach ES Blut abgenommen und die Hormonwerte gecheckt werden. War zumindest bei mir so, hab PCO und GKS, daher Blutabnahme nochmal rund um den ES. Weiß aber leider nicht mehr, welcher ZT das war ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich lasse jetzt auch meinen Hormonstatus prüfen, gehe morgen zur Blutabnahme (ZT 5) und soll dann nochmal zwischen ZT 20-22 kommen. Es geht ja um den Vergleich bzw. die Veränderung zwischen 1. und 2. Zyklushälfte, daher sollte 2x gemessen werden. Meine FA macht das jetzt aber auch nur, weil ich danach gefragt habe, von sich aus hat sie das nicht vorgeschlagen. Verstehe ich auch nicht.

9

Dann erzähl mal, wenn es soweit ist, was rausgekommen ist...

8

Bei wurde ein Hormonstatus gemacht, natürlich alles top. Ich glaube am zt 7 oder so. Mein Artz wollte auch nicht mehr testen... Wir sind nachdem letzten Abort in der Kinderwunschklinik.... Mal schauen was da rauskommt. LG

10

Also auch nur die Hälfte gemacht...ach ja, ich drück uns die Daumen, dass wir zukünftig besser untersucht werden....