Wie ging’s euch damit?

Mein Mann und ich versuchen schon seit 11 Monaten. Ich war diese Woche beim FA und er meinte wir erstellen bei mir einen Hormonspiegel, da wird das Blut an bestimmten Zyklustagen abgenommen, hat aber nicht viel darüber erzählt und hat uns empfohlen auch einen Spermiogramm zu machen, dafür hat mein Mann auch einen Termin mittlerweile.
Ich wollte euch fragen wie das ganze beim FA abläuft und ob es hier noch welche gibt bei denen es ohne Unterstützung nach 12 Zyklen geklappt hat?
Bin jetzt ES+6, aber irgendwie glaube ich nicht mehr so daran, dass es auf natürlichem Wege klappt. Ich bin nicht jemand, der ständig testet oder weint wenn die Periode da ist. Ich denke einfach nur dass ich Gewissheit brauche und wenn ich wusste dass alles okay ist, hätte ich noch sehr lange Geduld.

1

Guten Morgen, ich würde euch empfehlen in eine kinderwunsch Klinik zu gehen. Die können euch oft besser helfen und unterstützen wie der normale Fa. Die sind einfach täglich nur damit beschäftigt.

Wir hatten es auch lange so probiert. In der Kiwu war ich innerhalb eines viertel Jahres schwanger.
Viele verbinden Kiwu gleich mit künstlicher Befruchtung, aber im ersten step geht es darum zu verstehen wo das Problem liegt.
Klar kann nicht jedem geholfen werden, aber vielen.
Ich drück die Daumen.

2

Hallo liebe Ciarella,

als es bei uns damals nach einem Jahr noch nicht klappte mit dem Schwanger werden, wurde bei mir auch ein Hormonstatus gemacht. Es wurde an verschiedenen Tagen im Zyklus Blut abgenommen um zu sehen, ob die Hormone zum richtigen Zeitpunkt so vorhanden sind wie sie sollen oder ob es hormonelle Probleme gibt. Bei mir war alles in Ordnung.

Wir entschieden uns dafür, dass wir es noch etwas weiter probieren und setzen uns ein Limit. Wenn es bis dahin nicht geklappt hätte, dann hätte mein Mann ein Spermiogramm machen lassen.

Es klappte dann ohne weiteren Untersuchungen im ÜZ 18 :-) Also steck den Kopf nicht in den Sand. Es kann auch manchmal etwas länger dauern, selbst wenn bei beiden alles in Ordnung ist.

Wir fangen diesen Monat mit dem Hibbeln auf Baby Nr. 2 an und ich bin schon gespannt wie lange es diesmal dauert.

Alles Liebe #klee