Werte Progesteron, Östrogen, Hcg ->Hilfe

Hallo ihr Lieben ,

neue Situation. Habe nun die Werte vom Arzt erstmal gesagt bekommen. Nur auf Nachfrage, aber ich wollte wissen wie mein HCg nach der letzten Blutung ist. (Reste der Ausschabung waren noch drin) Es war am 21.11 mit Ovus eingegrenzt.
Der hcg war am Zyklustag 23 ( Es+8) bei 4,3. das bedeutet also , dass er normal ist oder? Habe irgendwas mit 5 im Kopf und ab da an „normal“. Nun habe ich aber am Einen Tag später einen Sst gemacht ( warum wäre nun zu lang) und der schlägt an 🤔. Hööö? Kann mir das jemand erklären.
Des Weiteren hat sie Östrogen abgenommen der Wert war bei 423 und Progesteron bei 0,47 😳. Das doch viel zu tief in Anbetracht für meine Google Recherchen 😅.
Vllt kann mir jemand etwas erklären und / oder Vermutungen aufstellen.

Grüßle ❄️

1

Hallo fee2019, ich kann dir nur von mir berichten, dass ich bei meinem frühen Abgang 5+5, danach 2 mal zur Blutabnahme musste, ob das hcg unten ist. Der Wert sollte unter <2 sein. Ansonsten hätte ich zur Ausschabung müssen, weil nicht alles abgegangen ist(Reste drin geblieben wären). zum glück war der wert unten. Was ich nicht verstehe, wieso haben die denn Reste drin gelassen?
Und keine Blutwerte gecheckt, ob das hgc unten ist auf dem passenden Wert 🤔
verstehe ich nicht so recht...

Mit dem Östrogen und Progesteron kenn ich mich leider nicht aus.. Weiß nur, dass in der 1.Hälfte mehr Östrogen da ist und in der 2. Hälfte mehr Progesteron, was dann auch die Temperatur ansteigen lässt..
wann wurde denn Blut abgenommen? So wie die Werte zu lesen sind, denke ich war die Abnahme vor dem Eisprung..Misst du vllt auch Temperatur? Da würde man am allerbesten sehen, ob vllt deine Werte nicht passen und wann sich ein Eispung ankündigt. Lg

2
Thumbnail

Habe auch mal Werte abnehmen lassen..Aber nicht dirket nach dem Abgang..
War an es+7 also Lutealphase..
Da war der Wert:
Östrogen 374 pmol/l
Progesteron: 37.2 nmol/l


Schau mal das Bild an vllt kannst du deine Werte iwie vergleichen.. da sind die Phasen aufgelistet.

3

Danke dir für deine Antwort,
warum die nicht alles rausgenommen haben kann ich dir auch nicht erklären 😞 schlampig gearbeitet? Keine Ahnung, ich Versuch es langsam positiv zu sehen und denk mir , dass ich zum Glück noch mehr Schleimhaut habe 😅.
Nee die Werte wurden nach dem eigentlichen Eisprung abgenommen. Aber laut deiner Theorie müsste es nicht gesprungen sein 🤔 Ovus waren aber positiv aber weiß das hat nichts zu bedeuten.
Den Wert haben sie abgenommen der lag vor rund 4 Wochen bei 639.
Bedeutet eher das noch immer Reste drin sind und deshalb die Tests pos.ausfallen . Also nur wirklich einen leichten Schatten aber sie reagieren. 😞
Das ist doch alles Mist. Nach meiner vermeintlichen Periode wo ich hoffe alles kommt raus , wollten sie mich nicht sehen. Ärgert mich jetzt. So nen zwischenwert wäre nett gewesen. Aber mehr als anrufen und fragen kann ich nicht….