Clomifen heute 2.Tag

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute die zweite Clomifen genommen, allerdings immer nur eine halbe (soll ich nehmen).

Uterogast soll ich auch nehmen-ab dem 15.ZT

Werdet ihr alle bei der Einnahme von Clomifen in jedem Zyklus von Eurem Arzt überwacht?

Mein Arzt hat noch nie etwas davon gesagt, dass er Follikel sehen kann o. ä.

Ich soll einfach in drei Monaten wiederkommen, wenn ich bis dahin nicht schwanger bin... #kratz

Wie findet man einen Arzt, der das genaustens überwacht?

1

Hey,

also bei mir ist es so ich soll Clomi von ZT5-9 nehmen und dann noch Estrifam von ZT7-14 und zwischen dem ZT10 und ZT12 soll uch dann zum US kommen. Da durch Clomi Mehrlingsschwangerschaften entstehen können meinte meine Ärztin. Ach ja und ab ZT15 soll ich Progesteron nehmen.

Meine FA meinte ich soll so lange wie ich Clomi nehme immer zum US kommen.

Hast du bei deinem Arzt schon nachgefragt wegen US?

Liebe Grüße #liebdrueck

2

Also, gesagt hat er nichts, ich hab aber auch diesmal nicht gefragt.

Bin jetzt 44, vielleicht kann ich froh sein, wenn ein Ei unter Clomifen springt....#zitter

Ich hatte ihn vor langer Zeit schon mal gefragt ob er den eventuell bevorstehenden Eisprung sehen könnte (der hat ein ziemliches Hightech Gerät), aber so eine richtige Antwort hatte ich da nicht bekommen und dann war ich auch kurz danach schwanger....

Mir machen auch die möglichen Nebenwirkungen Sorgen, heute morgen bin ich schonmal mit starken Kopfschmerzen aufgewacht, aber da bin ich auch eh immer etwas besorgter...

3

Wie oft gehst Du denn dann zum US?

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

Habe auch clomi bekommen zt 5 bis 9 und musste jeden Monat an zt 13 einen Termin machen. Sie hat dann immer nachgesehen wie der körper auf clomi reagiert. Sie sagte immer welche Seite welche waren und wie groß sie sind. Wenn sprungreife da wären sagte sie mir sogar wann ich am günstigsten gv haben sollte 😂 ging 1 Jahr so. Und dann wollte sie mich jz zum kiwu schicken. Habe sogar einen Termin genommen aber habe gestern und heute pos getestet. 🥰

7

Herzlichen Glückwunsch #verliebt

War das jetzt ein Clomi-Zyklus oder Pause von Clomi?

Wie weit bist du jetzt?

Liebe Grüße

11

Danke sehr.

Das war ein clomi Zyklus. Und ich hatte das erste Mal 2 die sprungbereit waren, sie wollte die clomi Dosierung dann verringern ab nächsten Zyklus. Aber ist ja nicht mehr nötig.

Also laut app, die den Tag der ersten periode wollte und die Zykluslänge, wäre ich dann 4+5. Nächste Woche Dienstag gehe ich zum Arzt. Wäre dann 5+6. Hoffe man sieht schon das Herzchen. Bei meinem ersten Sohn konnten wir bei 5+2 das Herz schon sehen. #verliebt

5

Oh, eigentlich finden immer Ultraschalluntersuchungen statt.

Ich muss Clomifen vom 4-8 ZT einnehmen. Am 11-14 ZT soll ich zur US Kontrolle erscheinen .

8

Komischerweise muss ich auch nicht zum ultraschall, ich soll einfach wieder kommen wenn ich in 2 Monaten noch nicht schwanger bin. (Bin 29)

9

Komischerweise muss ich auch nicht zum ultraschall. Ich soll einfach wieder kommen, wenn ich in 2 Monaten noch nicht schwanger bin. (Bin 29)

10

Hallo,
Finde ich eher fragwürdig clomi ohne Ultraschall zu verschreiben.
War 3x schwanger mit clomi, brauchte aber zu Beginn 2 Zyklen um die richtige Dosierung zu finden.
Beim ersten Versuch entstanden 3 Follikel war also zu hoch dosiert und wenn ich mir vorstelle wir hätten diesen Zyklus nicht verhütet und alle wären befruchtet worden…
Dosierung wurde also verändert, in Zyklus 2 war dann nur 1 Follikel. Da wurde dann vom gyn mehrfach Blut abgenommen um zu sehen, ob ein Eisprung von alleine stattfindet oder ob eine Auslösespritze notwendig ist…
Bei Schwangerschaft 2 probierten wir im 1. Zyklus die Dosierung die schon einmal Erfolg brachte. War zuwenig und es entwickelte sich kein Follikel, also Dosierung erhöht.
Bei Schwangerschaft 3 die Dosierung von Nummer 2 übernommen und 2 Follikel- haben riskiert und tatsächlich wurden beide befruchtet + eine teilte sich noch zusätzlich, also 3 Herzschläge im ersten Ultraschall.

Zusammenfassung dieses Romans:
Clomi unbedingt mit Ultraschall zum einen um Mehrlingsschwanherschaft zu vermeiden, zum andern um Anhaltspunkte zu haben was bei Misserfolg verändert gehört (Dosierung/ Eisprung auslösen/…)
Alles Gute!

12

Und die dritte Schwangerschaft brachte Drillinge?

Welche Dosis hattest Du denn jeweils?

Also, da ich nur eine halbe 50er Clomifen nehme, nehme ich an, dass es eine leichte "Unterstützung" sein soll, da meine Hormonwerte wohl völlig normal waren... Allerdings hatte ich wahrscheinlich zufälligerweise auch noch ein Es in dem Zyklus, in dem mir Blut abgenommen wurde - zur Überprüfung des Hormonstatus.

Ich werde da nochmal nachhaken, ich soll ja nach drei Zyklen wiederkommen, wenn ich nicht schwanger bin.... 🤔

14

Bei erster Schwangerschaft wurde von täglich 1 Tablette auf abwechselnd 1 ganze/ 1/2 reduziert
Zweite Schwangerschaft von abwechselnd 1 ganze/ 1/2 nach 1 Zyklus auf täglich 1 erhöht.
Dritte Schwangerschaft täglich 1 Tablette (Schwangerschaft musste in der 13. Woche beendet werden)
Danach Umstieg von clomi auf letrozol, das war dann mit Spritze für Eisprung.
Mein Körper hat nach jeder Schwangerschaft anders auf die Stimulation reagiert und ich bin froh vom gyn so gut begleitet worden zu sein

13

Ich schreibe nur zu deinem erstem Beitrag, ich habe über die Jahre (und Kinder) einige clomi hinter mir und hatte trotz Einnahme 3-7 nie Eisprung vor dem 16.ZT... eher ZT16-18... deswegen finde ich pauschal ab 15ZT progesteron zu verschreiben echt blöd... denn damit kannst du die ganze Ovulation komplet ruinieren... ohne Ultraschall ist das alles schwierig, machst du mindestens Ovus?

15

Ja, mache ich und die bringen mich grad komplett durcheinander...

Habe mir die lila clear blue geholt und der sagte gestern schon blinkender Smiley, heute morgen auch, obwohl der 10er teststreifen heute morgen kaum was aussagt und ich noch meinen letzten rosa Clearblue genommen habe, der auch kein Smiley zeigte?!?!?!

Dabei habe ich vorgestern gerade erst die letzte halbe Clomifen genommen............. 😳🤔😳

16

Nehme einfache easy@home ovus, kosten fast nichts und man kann die gut deuten...ich kann übermorgen schon testen, bin echt gespannt, was da raus kommt.Und du - schön alle 2 Tage GV, dann macht man nichts falsch :)

weiteren Kommentar laden