Nahrungsergänzungsmittel

Nehmt ihr irgendwas zusätzlich außer Folsäure Tabletten? Ich nehme Femibion, habe aber auch gelesen, dass andere Sachen helfen sollen und wollt mal fragen bevor ich einfach was kaufe

1

Schau mal bei YouTube bei Frau Dr. Gößlinghoff vorbei. Sie empfiehlt Vitamin D und Omega 3. Damit habe ich jetzt mal angefangen.

2

Mönchspfeffer soll Zyklusregulierend sein und ich meine mal gelesen zu haben, dass es die Fruchtbarkeit unterstützen soll.
Ich beginne mit der Einnahme sobald es angekommen ist, kann zu der Wirksamkeit im Zusammenhang mit Kinderwunsch bisher keine Erfahrungen teilen.

Liebe Grüße 🌻

3

Das hatte ich letztes Jahr nach einer Ausschabung mal versucht und kam damit nicht so gut zurecht, hab aber auch einige gehört denen es gut hilft 🙂

4

Hallo,
ob und was du zusätzlich einnimmt hängt auch immer davon ab ob du Probleme hast, wie dein Zyklus ist wie alt du bist usw.
Mönchspfeffer hilft nicht jedem und schadet manchen Frauen eher.
Vitamin D würde ich erst im Blut den Wert prüfen lassen. Genauso Vitamin B12.
Eine Alternative zu Femibion wäre noch Clavella oder Ovaferit Amitamin. Bei beiden ist der Folsäure Anteil etwas zu niedrig und man muss zusätzlich nehmen. Aber sie enthalten beide sowohl Myoinositol als auch D-chiroinositol was gut ist für die Eizellreifung. Auch Ubiquinol kann die Qualität der Eizellen verbessern.
Es gibt noch vieles mehr was du machen kannst.
Kannst mich auch gerne anschreiben, dann können wir gemeinsam überlegen was dir helfen konnte.
Wichtig, alles hilft nicht sofort sondern braucht ca 3 Monate Zeit.
Grüße

5

Ich schreib dir mal

6

Hallo Keke,

wir versuchen auch gerade mithilfe einer Kinderwunschklinik schwanger zu werden.
Unsere Ärztin hat mir Folsäure und Vitamin D3 verordnet. Diese Nahrungsergänzungsmittel nehme ich jetzt täglich kurz vor dem Mittag. :-)

Liebe Grüße, Joli #blume

7

Wir haben jetzt mit infolic angefangen :)

8

Oh davon habe ich noch nie gehört, was ist das denn genau und wofür hilft es ? 🙂

9

Gegen vieles... kannst bei a*mazon mal schauen.
Lange Zyklen, nach absetzen meiner Pille tritt keine periode auf. Vermutlich auch kein Eisprung, pco etc.

weitere Kommentare laden