Zyklus nach AS mit PCO

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich hatte schon öfter mal im anderen Kinderwunsch Forum geschrieben, jetzt aber festgestellt, dass ich hier wohl besser hingehöre.

Kurz zusammengefasst:
Ich habe im Dez 2020 die Pille abgesetzt, ein Jahr meine Periode nicht bekommen, im Oktober dann die Diagnose PCO bekommen und Metformin verschrieben bekommen.
(Ich hab keinerlei PCO Symptome außer dem fehlenden Zyklus und einer ganz leichten Insuliresistenz, bin normalgewichtig).

Nach 3 Monaten wurde ich im Januar ohen Periode dazwischen überraschend schwanger- hatte wohl meinen ersten Eisprung und wir haben zufällig den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Leider kam es zu einer MA in der 9. SsW mit AS.

Tja und nun ist meine Angst riesig, dass ich wieder ewig auf meine Periode warten muss und wir keine Chance haben es zeitnah wieder zu versuchen.

Ich messe die Temperatur und meine Kurve ist seit 5.5 Wochen ein Chaos.. kein Eisprung und keine Periode in Sicht...

Der SST war heute noch immer leicht positiv (aber erst nach Ablauf der Zeit erkennbar).

Hat jemand von euch auch PCO und hatte eine AS? Hat das bei euch auch so lange gedauert?
Mich macht das psychisch total fertig.. ich weiss ja gar nicht wie es ist einen normalen Zyklus zu haben.. wie sich ein Eisprung anfühlt oder wie meine Periode ohne Pille... es macht mich sooo traurig 😒😔

Die Sehnsucht nach einem Baby zerreisst mich manchmal.. sowohl die nach meinem verstorbenen als auch die nach einem zukünftigen.

Am Ende dauert es wieder ein Jahr und wenn es dann endlich klappt ist es wieder eine FG 😭

Ich habe nächste Woche endlich einen Frauenarzttermin um mal zu gucken...
Und in 4 Wochen geht es in die KiWu Klinik. Ich halte es nicht mehr aus immer nur zu warten, auch wenn meine FA und der Endokrinologe mir das raten...

Es wäre toll jmd zu finden, der auch diese PCO Probleme hat.. vielleicht macht mir das Mut 😔

Liebe Grüße 💕

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich habe zwar wahrscheinlich kein PCO, aber ich hatte früher auch sehr lange unregelmäßige Zyklen und meine erste Schwangerschaft endete mit einem MA mit AS in der 10. SSW.

Der Zyklus nach der AS war bei mir auch die reinste Katastrophe, Zwischenblutungen, falsch positive Ovus und Kurve chaotisch.

Schließlich hatte ich einen ES an ZT 71 und der Zyklus ging insgesamt 85 Tage.

Dass der Zyklus nach einer FG durcheinander ist, ist normal.

Ich habe dann mit Inositol angefangen, damit habe ich relativ schnell regelmäßige Zyklen von ungefähr 30 Tagen bekommen.

Ich hoffe, bei dir regelt sich das bald alles 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Hallo du Liebe,
Danke für deine aufmunternden Worte und die schnelle Antwort 💕

Oh Gott dein Zyklus war ja echt auch ewig lang... ich hoffe so ich muss nicht auch so lange warten 😵

Ich habe mir auch Inositol geholt und nehme es jetzt zusammen mit Metformin. Nächste Woche frage ich aber lieber noch die FA ob das ok ist. Habe aber schon von vielen gelesen, die beides nehmen.

Es wäre so toll, wenn ich damit einen regelmäßigen Zyklus bekäme.. wie lange hat es bei dir gedauert, bis er sich reguliert hat?

Ich hasse das Warten mittlerweile so sehr.
Diese Hilflosigkeit 😔
Dann holt man sich alles mögliche, trinkt Nestreinigertee, nimmt Inositol und Vitamin D und Omega 3 und und und.. einfach nur weil das alles ist, was man tun kann 🙄

Und dann liest man immer, man wäre nach einer FG so super-fruchtbar... aber ja nur, wenn man auch wieder einen Eisprung hätte 🙈

LG 💕

3

Kann ich sehr gut nachvollziehen dieses Gefühl der Hilflosigkeit.

Ich hatte relativ schnell regelmäßige Zyklen, nach dem mit 85 Tagen, kamen 55, 45 und dann 30 Tage, und dabei ist es dann mehr oder weniger geblieben. Länger als 40 Tage war kein Zyklus mehr seitdem, das sind seltene Ausreißer.

Bei mir gab es leider auch 5 Jahre später noch kein Happy End, aber damit bin ich eine Ausnahme.

weiteren Kommentar laden