Was könnte nicht stimmen ? Zyklus zu kurz - Periode zu lang

Es will einfach nicht klappen mit dem schwanger werden . Auch mit Clomifen nicht ( damals hat’s beim ersten Mal geklappt ) Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch auch einen kurzen Zyklus hat und die Periode sehr lang ist ? Mein Zyklus ist zwischen 22 und 25 Tagen und die Periode ( bis alles weg ist ) 7-9 Tage lang . In den letzen Tagen habe ich richtige Krämpfe . Fühlt sich an als versucht die Gebärmutter die letzen Reste abzustoßen . Wer kennts ? Ich gehe ja von irgendeinem hormonellen Ungleichgewicht aus … vielleicht hat jemand Erfahrungen ?

1

Hallöle,


also ich hatte auch immer eine lange und starke Periode, jetzt unter Clomifen nicht, wenn ich mit Clomifen anfange ist die Periode vorbei.

Wichtig ist, soweit ich weiß, dass nach dem ES genug Zeit sein muss für eine mögliche Einnistung....

Ansonsten kann ich leider nichts weiter sagen, freue mich hier auch immer wenn meine Fragen von den Mitgliedern beantwortet werden, die sich schon einfach super gut auskennen... 😊

Liebe Grüße

2

Guten morgen das gleich Problem hab ich auch habe ein Zyklus von ca 22-24 aber meine Periode ist max 5 Tage lang und das nicht gerade wenig schmerzen nicht wirklich nur ab und an

Ich nehme Mönchspfeffer, myo-Inositol

Habe am Donnerstag ein Termin Mal schauen was mein FA machen kann da ich eine zu kurze zweite Zyklus Hälfte habe .
Progesteron kann er mir nicht verschreiben da er zur Zeit keine Kinderwunsch Behandlungen führt

4

Berichte unbedingt mal was dabei raus kam

3

Lass ruhig mal deine Hormone checken und, falls noch nicht geschehen, einen Vaginalultraschall machen. Ist deine Periode denn nur sehr lang oder auch sehr stark?
Bei mir kam das damals von einem Myom. Was im übrigen auch eine Schwangerschaft verhindern kann (je nach Lage und Größe). Man kann aber nur spekulieren, deswegen lieber direkt alles checken lassen.

5

Ich hatte im Dezember erst ne Ausschabung, hatte einen Polyp . Es hat sich am Zyklus und an der Blutung leider nichts verändert

6

Achso. Das wusste ich nicht. Tut mir sehr Leid. 😔
Aber das ist ja auch noch gar nicht lange her. Vielleicht braucht dein Körper einfach noch etwas, um sich zu erholen?
Aber deine Hormone checken zu lassen, klingt ja erstmal nach einem Plan und bringt dir vielleicht schon etwas Gewissheit.

weitere Kommentare laden