Umgang mit Pausenzyklus Kiwu

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute meinen ersten Termin im Kinderwunschzentrum. Ich verstehe ja, dass es diagnostisch total sinnvoll ist einen Zyklus zu überwachen, aber es macht mich ein bisschen fertig.
Ich hatte große Hoffnung, dass mir jetzt geholfen wird und es jetzt quasi vorangeht, aber stattdessen bin ich gezwungen die Füße still zu halten und habe jetzt schon einen Horror vor dem verlorenen Monat.

Wie seid ihr damit umgegangen, oder hat euch das eventuell auch ein bisschen geholfen?

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

1

Um richtig helfen zu können, ist Diagnostik sinnvoll. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es nicht an 🙂

Mach dir die Zeit bis dahin schön.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Danke Luthien,

Ich muss sagen, ich bewundere schon dein Durchhaltevermögen!
Und danke dass du dich so aktiv um alle möglichen Fragen kümmerst!

3

Bei uns lief es auch nicht anders. Aber nach dem einen Monat wurden auch direkt mehrere Probleme gefunden, die sich medikamentös direkt im nächsten Zyklus beheben ließen. Nach dem Diagnosezyklus hat es zur Schwangerschaft im 4. Zyklus gereicht.
Klar, man fühlt sich am Anfang so als würde man einen Monat verlieren, aber wenn man danach weiß, wo man ansetzten kann und was der richtige Weg für einen ist, ist das doch gut. Stell dir mal vor man hilft dir jetzt sofort mit Auslösespritzen etc um dann in 3 Monaten festzustellen, dass da irgendwo ein hormonelles Problem ist und es die Monate davor gar nicht klappen konnte. Dann hättest du statt dem Monat jetzt direkt mehrere verschenkt. Halt das im Hinterkopf! #klee

4

Danke Niva,
Irgendwo im Hintergrund weiß ich das ja auch, leider ist es mit meiner Geduld halt nicht sonderlich weit her...
Ich reiße mich jetzt wieder zusammen, mehr als einmal rumheulen ist nicht drin

5

Hei😊Erstmal: Duuuuurchatmen😊Sollten ich und mein Partner bald IVF Kandidaten werden, werden wir zwischen jeder IVF wieder ca 4 bis 6 Monate sparen müssen, da Selbstzahler. Da ist ein Monat dagegen wirklich wenig😁