Clomifen & Utrogest nicht erfolgreich, folgender Zyklus ZT34 ohne Periode

Hallo,

Mein Mann und ich sind bei der KIWU Praxis seit Feb 2022 in Behandlung. Im folgenden Zyklus (März) haben wir Clomifen und Utrogest unterstützend genommen, leider ohne Erfolg. Die Periode hat eingesetzt, aber diesmal nicht so verstärkt (wahrscheinlich durch Utrogest Einnahme). Im April war ich beim Ultraschall für den Eisprung Test, leider konnte man keine Follikel sehen und da es zeitlich nicht gepasst hatte, haben wir diesen Zyklus ausgesetzt. Da ich fast immer den ES spüre, hatten wir es diesmal nach Gefühl um die ES Tage herum wieder GV.
Nun bin ich im ZT34 und ich habe immer noch nicht meine Periode bekommen, normalerweise habe ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ich habe gestern auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Liegt es an der Utrogest Einnahme im März, weswegen sich die Periode diesmal Zeit lässt? Hat jemand solche Erfahrung gemacht?

Danke für Eure Hilfe & LG :)

1

Nein, das hat mit dem Progesteron nichts zu tun, das wird vom Körper sehr schnell abgebaut und hat keine längerfristigen Auswirkungen.

Der Zyklus kann immer mal etwas länger dauern 🤷

Über eine Kontrolle beim FA würde ich erst nach 2 Wochen nachdenken.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐