Pille bei unerfülltem Kinderwunsch

Mein Mann und ich versuchen seit längerer Zeit ein Baby zu bekommen. Leider hat es noch nicht geklappt. Nun hat mein Arzt gemeint ich soll nochmal 3 Monate die Pille nehmen, da im Anschluss die Chancen für eine Schwangerschaft am höchsten sind. Hat dies jemand bereits probiert und evt auch geklappt?

1

Das kann passieren, allerdings ist es auch ein ziemliches durcheinander für dein Körper. Du nimmst die Pille 3 Monate dann hat sich dein Körper vielleicht gerade umgestellt und dann setzt du sie wieder ab? Dann hat der Körper wieder mit einer Umstellung zutun.

2

Was hast du denn für eine Diagnose? Hast du regelmässige Zyklen mit nachgewiesenen Eisprüngen?

4

Laut dem Bluttest habe ich zu viele männliche Hormone

6

Heisst das PCO?
Hast du deine Ernährung schon angepasst? Wie steht es um dein Gewicht?
Hast du Metformin oder Myo Inositol bereits versucht?

3 Monate die Pille nehmen bei zu vielen männlichen Hormonen KANN eine Lösung sein, aber ich würde erst andere Dinge versuchen bevor ich 3 Monate verschwenden würde.

3

Hi Sonne ,
eine sehr enge Freundin hat das mal nach dem 28ten ÜZ , oder so probiert und ja , es hat tatsächlich funktioniert. Püppchen ist mittlerweile ein Jahr alt.
Wünsch euch alles Gute

5

Hallo, ich habe zwar hierzu keine Erfahrung gemacht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man in einer Kiwu Klinik besser aufgehoben ist als beim normalen Frauenarzt.
Hast du daran schon mal gedacht?
Die Kiwu ist einfach auf kinderwunsch spezialisiert und macht nähere Diagnostik.
Alles Gute.

7

Hallo. Ich kann aus unserer Erfahrung sagen, dass es nach dem Pille absetzen nie gleich geklappt hat. Mein Körper braucht immer so 6-7 Monate danach :-)
Viel Glück euch 🍀

8

Kann dir auch nur meine Erfahrung sagen und diese ist bereits 4üz nach Pille und noch nicht schwanger :)
Würde nicht unbedingt den Körper durcheinander bringen in dem man 3 Monate die Pille nimmt