Erfahrungen? Schmerzen seit Auslösen - ES+4/+5

Hallo ihr Lieben :-)

Ganz kurz vorab: Das ist meine erste Stimulation und auch mein erster Eisprung. Ich habe 2 Wochen mit Puregon stimuliert. Ergebnis: 3 Follikel - 14, 15 und 16 mm, meine Gebärmutterschleimhaut war bei 5 mm.
Letzten Freitag Abend habe ich dann mit Ovitrelle ausgelöst - am Samstag und Sonntag hatte ich starke Schmerzen im gesamten Unterleib, mit starken ziehen/stechen in den Eierstöcken - das war dann sicherlich der Eisprung. Ich denke ich bin jetzt ES+4/+5. Seit Sonntag nehme ich 3x täglich Duphaston 10mg.

Nun aber zu meinem Anliegen:
Seit Montag habe ich so eine Art Druck im ganzen unteren Bauch-Bereich und in den Seiten - beim Bewegen (aufstehen, gehen, im Bett umdrehen) - teilweise vergleichbar mit starkem Muskelkater 😳 Es ist ein sehr dumpfer Schmerz. Seit gestern (Mittwoch) kamen dann noch richtig starke Unterleibsschmerzen (in Schüben über den Tag verteilt) dazu, besonders schlimm war es heute Nacht (nach dem Wasserlassen). Auch seit gestern habe ich auf einmal sehr starken milchig-cremigen Ausfluss, geruchlos.

Mein Bauch ist nicht aufgebläht, außer einer kleinen Wölbung Nähe Gebärmutter, habe nicht zugenommen, denke also keine Wassereinlagerung und trinke viel (ca. 3 Liter am Tag).

In der Klinik habe ich angerufen, sie sagten das kann noch vom ES kommen.. aber so lange?

Hat eine von euch sowas evtl. auch schon durch gemacht? Kann das normal sein? Oder kann ich mich von dem Gedanken einer Schwangerschaft schon komplett verabschieden? :-(

Liebe Grüße & sorry für den langen Text #blume

1
Thumbnail

Hi joli. Ich habe das gleiche Problem wie du gehabt. Ich hatte am 26.04 die auslösespritze bekommen. 2 tage danach hatte ich ein ziehen und ein stechen im unteren Bereich. Ich dachte kann nur der eisprung sein. Und danach 1 woche noch menstruationsartige schmerzen. Heute an Tag es+9 test noch Hauch positiv. Ich habe eine testreihe gemacht um zu sehen wie lange die spritze noch im Körper ist. Kann es sein dass es ab es+11 doch noch positiv wird? Hat wer Erfahrungen gemacht und würde uns helfen?

2

Hallo Alessia,

da bin ich ja auch mal gespannt, ob da jemand Erfahrungen gemacht hat.

Aber schon einmal gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht mit den Schmerzen ☝🏼😕

5

Nachtrag:

Bei mir wurde heute eine Überstimulation festgestellt 😔 Ich hoffe bei dir ist es keine! 🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

für mich klingt das alles nach Nebenwirkungen der Medikamente.
Ich hatte auch schon Zyklen mit Clomi und dadurch, dass auf beiden Seiten Folikel gewachsen sind, war der ganze Unterleib schmerzhaft. Ähnlich wie sonst auch, aber sehr viel stärker und eben auf beiden Seiten.

Diesen Zyklus habe ich das erste Mal mit Ovitrelle ausgelöst. Am Tag nach der Spritze war es auf der Seite des Folikels ganz okay, aber nach dem Eisprung tat es echt weh. Und wenn ihr jetzt Clomi und Ovitrelle bekommen habt - autsch 🙈

Und dann wirkt ja das hcg in der Spritze auch auf den Körper.
Eines der ersten Anzeichen meiner Schwangerschaften (❤️⭐️⭐️⭐️) waren immer die Mutterbänder. Die ziehen richtig fies auf beiden Seiten. Fühlt sich an wie Muskelkater und von der Spritze hatte ich das jetzt tatsächlich auch.

Klingt für mich also alles ziemlich normal, wenn auch fies und sehr nervig

Alles Gute💐

4

Hallo :-)

Das klingt sehr hoffnungsvoll, vielen Dank 🍀

Allerdings war ich eben bei meiner Frauenärztin und sie hat bei der Untersuchung eine Überstimulation festgestellt 😪 Meine Eierstöcke sind beide sehr groß. Zum Glück habe noch kein Wasser im Bauch - hoffe das bleibt so. Ich soll mich jetzt zu Hause ausruhen und VIEL trinken.

Mit dieser Überstimulation kann ich mich doch jetzt aber von der Hoffnung einer Schwangerschaft verabschieden oder? 😪

Liebe Grüße #blume