Ist es PCO?

Hallo ihr Lieben,
am Donnerstag hatten mein Freund und ich das erste Paargespräch in der Kinderwunschklinik. Bei ihm ist alles wunderbar, ich bekam 3 Rezepte in die Hand gedrückt.
Leider hat der Arzt aber keine deutliche Diagnose ausgesprochen. Er sagte bloß, "einige Hormonwerte" sind zu hoch. Prolaktin sogar sehr. Deshalb soll ich 1x die Woche Dostinex nehmen. Außerdem habe ich wohl eine Insulinresistenz (mein Hausarzt hat mir jedes Quartal Blut abgenommen aufgrund meines Rheumas und das ist ihm nicht aufgefallen??). Nun nehme ich also Metformin. Und die Schilddrüse funktioniert auch nicht richtig, L-Thyroxin kommt auch noch dazu. Aber eine Aufklärung über die Medis, Nebenwirkungen und den Zusammenhang von Einnahme und Mahlzeiten, bekam ich nicht. Auch nicht den Hinweis, dass man eine Insulinresistenz eigentlich auch mit Abnahme und Ernährung in den Griff bekommen kann.
Meine Freundin sagte dann, als ich ihr das erzählte, "also hast du PCO?". Aber das hat der Arzt ja so nicht gesagt? Meine Zyklen sind absolut regelmäßig und laut Arzt habe ich auch Eisprünge. Ich habe aber auch immer schon viele Zysten an den Eierstöcken, Akne am Körper und immer größer werdende Geheimratsecken. Also irgendwie klingt es nach PCO.
Ich nehme sonst nicht mal freiwillig Schmerztabletten und nun 2-3 Tabletten pro Tag.
Stehe gerade wie die Maus vor dem Elefanten und frage mich, ob das alles richtig ist?
Zur Bauchspiegelung soll ich auch noch, aber das wäre nicht meine erste, das geht ja fix.
Ging es jemandem von euch auch so zu Anfang der Behandlung? Ich hoffe so sehr, dass es sich lohnt.

Allen einen schönen Abend
Nina