Wie geht ihr mit den Ängsten um?

Jetzt haben wir endlich positive Schwangerschaftstests und soweit waren wir noch nie. Es hat nie funktioniert. Trotz Clomifen und Progesteron. Kein eindeutiger Test…
Jetzt hats geklappt 💛 und ich hab bei jedem Klo gehen Bedenken, dass es wieder weggeht. Wenn ich keine Vorgeschichte mit Endo Zyste und Hormonbehandlung hätte wäre ich vielleicht entspannter. Aber ich bin am durchdrehen.
Bin ich die einzig durchgeknallte???
Ziehen nach unten (keine seite definierbar) und leichte Übelkeit begleiten mich derzeit. Kurzatmigkeit ebenfalls. Ärztin meinte wegen Hormonumstellung oder wegen Infekte in der Arbeit und meines fehlenden Asthma Sprays. (Asthma Bronchiale)

Ich würde am liebsten jeden Tag testen um auf Nummer sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist.

Hat jemand aufmunternde Worte für mich? So kenne ich mich nicht… normalerweise gebe ich nicht so schnell auf und versuche immer Lösungen für alle Probleme und Hürden zu finden.

Ich hab derzeit einfach echt Angst. Vergeht das wieder? Ich hab das hier reingeschrieben weil ich durch meine Vorgeschichte es nicht glauben kann, dass ich schon in der 5ten Woche sein soll.

1

Naja, die Ängste um Dein Kind vergehen nie wieder, so leid es mir tut. Aber sie verändern sich. Ich hatte selbst bis Ende der Schwangerschaft noch Ängste, dass etwas passiert und ich kein lebendes Kind im Arm halten würde. Dann war die Geburt leider durch eine komplette Plazentalösung auch noch dramatisch und im Sommer wird mein Sohn vier Jahre alt und die Ängste sind einfach anders, aber unverändert da.

Ich habe mich bewusst auf das Schöne konzentriert. Sowohl das Schöne mit ihm (anfangs mir per App aufzeigen zu lasen, wie groß bzw. klein er ist, dann seine Bewegungen in meinem Bauch, jetzt seine gesamte Entwicklung), als auch das Schöne um mich herum. Mit der Zeit wird es einfacher, sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Du wirst lernen mit Deinen Ängsten umzugehen.
Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft und dass Du sie auch genießen kannst 🍀

2

Danke das hast du schön geschrieben 🌼🌼🌼

Ich freue mich auch schon ein bisschen über das Schöne was sich gerade alles in der Entwicklung tut.. aber im Hintergedanken hoffe ich, dass ich mich nicht zu Früh freue.

3

Man macht sich manchmal viel zu sehr verrückt:) und malt den teufel an die wand. aber mir hilft es eher. Ich lasse für einen begrenzten Zeitraum alles schlecht zu, denke es zu Ende und setze dann einen Schlussstrich und jedes Mal wenn es von vorn beginnt blocke ich die Gedanken weg. Denn ich habe mir Zeit gegeben das zu analysieren. Würde ich es nicht machen würde ich platzen😂.
Für mich ist es eine Art Sicherheit mich auch auf schlimme Dinge vorzubereiten. Andersrum freue ich mich auch sehr über positives und lasse es genau so zu.

Du bist damit nicht alleine und musst für dich einfach die beste Möglichkeit finden damit umzugehen:).

4

Ich hab heute NOCHMAL einen Test gemacht und das beruhigt mich.🙈

Wenn ich keine Vorgeschichte hätte dann würde ich mir wahrscheinlich nicht so große Gedanken machen aber so….

Nächste Woche Donnerstag ist endlich das Ultraschall. 🙏