Periode immer lang Gefühl als würde Gebärmutter Reste abstoßen

Mein Zyklus ist seid 4 Jahren ziemlich kurz 21-24 Tage . Die ersten 3 Tage ist meine Periode sehr stark . Nun bin ich an Tag 8 und es kommen immer noch Reste ( und / oder braun rosa Schleim ) raus . Das kann auch bis tag 9/10 noch so gehen . In den letzen Tagen bis wirklich nichts mehr kommt habe ich auch immer so ein Gefühl als würde es in der Gebärmutter arbeiten / als würde sie versuchen die letzten Reste abzustoßen . Hat jemand es ähnlich ? Kann das etwas damit zu tun haben das ich nicht schwanger werde ? Mir wurde im Dezember mit einer Ausschabung ein Polyp entfernt , ich dachte es läge daran . Leider nicht . Kann das auch hormonell bedingt sein?

1

Hattest du auch schon eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung? Würde ich dir empfehlen, wenn nicht.

Möglicherweise ist es auch etwas hormonelles, also erster Schritt ist ein ordentlicher Hormonstatus.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+5

2

Hatte ich auch vor 2 Jahren . Sie haben nichts gefunden .Habe ja auch fast immer ein Druck nach unten auf die Scheide . Ziemlich starke Schmerzen manchmal . Aber nur außerhalb der Periode. Keiner kann mir sagen was es ist . Könnte der Schmerz auch hormonell bedingt sein ? Ich habe nächste Woche einen Termin dann wollte ich um einen Hormonstatus bitten . Ich wollte auch nach einer Alternative zu Clomifen fragen da ich damit ja nicht schwanger geworden bin und mir immer gesandt wurde das es dann nichts mehr gäbe

3

Es gibt mehrere Alternativen zu Clomi bei GVNP, nämlich Letorozol und etliche verschiedene FSH-Spritzen.

Außerdem, wenn es mit GVNP nicht klappt, dann kann man es mit Insemination oder IVF/ICSI versuchen.

Und wenn es damit auch nicht klappt, dann gibt es immer noch Möglichkeiten. Ich bin gerade durch Eizellspende frisch schwanger.

weitere Kommentare laden