Östrogenmangel & kein ZS - Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr Lieben :-)

In der Kinderwunschklinik wurde bei mir ein Östrogenmangel (hypothalamische Amenorrhoe ) festgestellt, deshalb erhielt ich Tabletten um meine Periode zu bekommen, habe mich danach mit Puregon gespritzt und dann mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Nun warte ich, bis ich Montag testen darf, allerdings habe ich absolut nicht das Gefühl schwanger zu sein.

Nun zu meiner Frage - wenn mein Körper vorher kein Östrogen produziert hat, kann er es dann nach einem Eisprung oder einer Einnistung selber bilden? Oder ist das überhaupt nicht möglich und eine Schwangerschaft klappt deshalb nicht?

Außerdem hatte ich vor und während des Eisprungs keinen Zervixschleim - erst seit ca. ES+6 habe ich ihn vermehrt. Ist es ohne den ZS möglich schwanger zu werden?

Diese Fragen sind mir eben so durch den Kopf gegangen - vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus?

Liebe Grüße #blume

1

Ist deine Periode nur einmalig ausgeblieben, oder hast du das öfters?

Hast du ansonsten regelmäßige Zyklen?

Wenn du vorher von selbst ES hattest, dann wäre das ohne Östrogen gar nicht möglich gewesen.

ZS ist zwar auch vom Östrogen abhängig, aber den sollte man nicht überbewerten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+6

2

Hallo :-)

Nein ich hatte meine Periode nach dem Absetzen der Pille gar nicht mehr gehabt (2 Jahre lang nicht). In der Kinderwunschklinik wurde dann festgestellt, dass ich kein Östrogen bilde, daraufhin habe ich 2 Monate Femoston genommen und hatte 2 regelmäßige Zyklen. Im Anschluss ging es dann weiter mit Puregon (Hormonspritzen) und dann die Ovitrelle. Und das war jetzt mit/durch Ovitrelle auch mein ERSTER Eisprung.
Deshalb frage ich. Wenn mein Körper das gar nicht produziert, kann doch nach dem ausgelösten Eisprung trotzdem keine Schwangerschaft entstehen oder bildet der Körper dann doch?

Gut, das beruhigt mich mit dem ZS. :-)

Ganz liebe Grüße & ich freue mich sehr für dich 🍀🍀🍀

3

Achso.

Wenn dein Körper unter der Stimu kein Östrogen produzieren würde, hättest du keine Eizellreifung und keinen Eisprung.

Estradiol zusätzlich nimmst du nicht ein?

weitere Kommentare laden