Endometriose - kein Zyklus nach OP

Hallo zusammen,
Ich war jetzt eine ganze Zeit lang nicht hier, aber ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Ich bin 31 Jahre alt und wünsche mir das erste Kind. Vor 13 Monaten bin ich wegen Endometriose operiert worden, es wurden 2 Herde entfernt. Seitdem ist mein Zyklus weg... Da mein Partner mir ein paar Wochen nach der OP plötzlich mitteilte, dass er jetzt keine Lust mehr auf ein Baby hat, habe ich erstmal still vor mich hin getrauert und war eigentlich froh meine Blutung nicht zu haben da ich immer starke Schmerzen habe...

Nun ist meine kleine Schwester mit ihrem ersten Kind schwanger... Für mich ist das die absolute Hölle... Aber in meinem Partner hat das scheinbar ein Fünkchen geweckt dass er es vllt doch nochmal versuchen will...

Nun habe ich vor 5 Wochen mit Mönchspfeffer angefangen und hoffe meinen Zyklus wieder in Gang bringen zu können... Ich hab vor 1.5 Wochen extreme Schmerzen am Muttermund gehabt, so wie früher immer zum ES... Kann man so schnell darauf reagieren? Muss ich den sofort wieder absetzen oder Weiter nehmen wenn ich meine Tage bekommen sollte??

Sry für den langen Text, aber ich bin mit allem so allein im Moment weil sich natürlich alles um mich nur um meine schwangere Schwester dreht :(

1

Weiter nehmen' mindestens 3 monate ' besser noch länger. Lg ❤️

2

Mönchspfeffer kannst du immer weiter nehmen, bis zum Eintritt einer Schwangerschaft.

Kann dir außerdem Inositol empfehlen.

Unabhängig davon würde ich es an deiner Stelle aber durch einen Arzt abklären lassen, ob ein anatomisches oder hormonelles Problem dahinter steckt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+1