Schwanger oder keine Periode durch Utrogestan

Thumbnail

Hey ihr Lieben 🥰

Ich bräuchte dringend euren Rat,
Ich bin ab morgen eine Woche überfällig.
Hatte eine Clomifen Behandlung und am ZT 14 wurde nach dem Ultraschall mein EP mit Ovitrelle ausgelöst. Am ZT 23 war ich beim FA und ich er machte einen Ultraschall. Er meinte aufgrund der gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut, dass alles für eine Befruchtung und erfolgreiche Einnistung sprechen würde und man dies auch mit viel Fantasie erkennen könnte. Ich habe am ZT 22(Frühtest) positiv getestet und dachte mir, dass dieses Ergebnis aber vl durch Ovitrelle verfälscht sein könnte. Seit ZT nehme ich morgens und abends ein Utrogestan 100mg vaginal ein. Könnte daher meiner Periode ausbleiben, oder bin ich tatsächlich schwanger? Übermorgen habe ich wieder einen Termin beim FA. Ich bin so gespannt ..traue mich jedoch nicht zu testen und warte den Termin lieber ab.

Müde bin ich ständig, hab immer wieder ein Ziehen in der Leiste (mal links mal rechts) und leichte Kopfschmerzen.

Danke 🙏🏼 vorab für eure Antworten und die Zeit 💗!

Liebste Grüße Flo

1

Hi. An welchem ZT bist du denn jetzt aktuell? Also bei mir idt der Sst bis Spritze + 10 mindestens leicht positiv nach Ovitrelle.
Die Aussage deines Gyns finde ich persönlich komisch. Die GMSH ist bei mir immer hoch aufgebaut gegen Zyklus Ende und sehen kann er erst etwas ab Woche 5/6 ....

Hast du noch mal SSt gemacht ?

2

Bin heute am ZT 33 und noch immer keine Periode. Nehme aber mach wie vor noch täglich 2 Utrogestan (morgens und abends) vaginal ein. Basaltemp. ist auf 37 konstant. Habe seither keinen SsT mehr gemacht. Morgen Mittag habe ich aber einen Termin beim Arzt. Bin so nervös! Es wäre einfach ein Traum, wenn es nun endlich geklappt hat. 💗

Danke für deine Antworten! ☺️

3

Ein FA meinte, dass Ovitrelle in dieser Menge mach 12 Stunde wieder aus dem Körper sein sollte. Hab heute einen OVT gemacht und der war positiv …man sagt ja, dass HCG dem LH sehr ähnlich sei? Glaub ich dreh bald durch 🤦🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Es ist durchaus möglich dass deine periode nicht durch das Progesteron kommt. So war es immer bei mir. Erst nach absetzen kam dann periode ca 3 Tage später.

9

Danke für die Rückmeldung! So ein Nervenkitzel 😥. Geht ganz schön auf die Psyche!

10

Was hat der BT gesagt ?

weitere Kommentare laden