Endometriose Schmerzen beim ES

Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage.
Ich habe zum Zeitpunkt des Eisprungs über Stunden hinweg sehr starke Schmerzen am Muttermund. Ich krampfe, ich kann nicht sitzen und kaum laufen, es tut wirklich sehr weh. Und an Sex ist so gar nicht zu denken... Die Frauenärztin meint das kommt wohl von der Endometriose und die einzige Lösung wäre die Pille und keinen ES haben...
Gibt es hier vielleicht jemanden der ähnliches durchmacht? Gibt es Tricks diese Schmerzen los zu werden? Kann ich Schmerzmittel nehmen um trotzdem zum richtigen Zeitpunkt mit meinem Mann zu schlafen? Beeinflusst ein Schmerzmittel die Empfängnis Chancen?
Ich bin mittlerweile bei der dritten Frauenärztin und habe einfach das Gefühl ich werde nicht ernst genommen :(

1

Bestimmt könntest du es mit Schmerzmitteln versuchen. Aber wenn du 1 bis 2 Tage VOR ES GV hast, sollte das doch reichen?
Was unternimmt die Gyn wg der Endo?

2

Naja im Prinzip gar nichts mehr. Vor einem Jahr sind die Herde entfernt worden und damit wars das dann.
Da mein Partner schon etwas älter ist, ist die Spermien Qualität nicht mehr soo gut... Die halten wohl nicht so lange durch dass 2 Tage vorher vllt reicht.
Aber grundsätzlich müsste ich dafür jetzt eh erstmal wieder anfangen den es vorher zu bestimmen. Da ich seit der OP letztes Jahr weder es noch Blutungen hatte, war das die letzten 13 Monate nicht nötig / möglich...

3

Ihr könnt es Mit der Bechermethode probieren. Die haben wir jetzt auch genutzt, weil ich operiert wurde. Die ist ganz einfach: ihr besorgt einen Urinbecher und eine 10 ml Spritze aus der Apotheke. Im Becher sammelt ihr das Sperma, dann mit der Spritze aufziehen, etwas spermien-freundliches Gleitgel um die Spritze schmieren, einführen, Becken hoch lagern, mit Schwung abspritzen, Spritze ein paar Minuten drin lassen, damit nicht alles sofort wieder rausläuft und 30 Minuten liegenbleiben. Für uns war das super, gar nicht komisch.