Hpv und Kinderwunsch

Hallo
Mein Partner und ich haben ein Kinderwunsch doch ich habe leider Hpv.
Habt ihr keine Angst eure Männer anzustecken?
Wie regelt ihr euren Kinderwunsch? Auf natürliche Weise?

10

HP-Viren übertragen sich durch bloßen Hautkontakt. Nicht mal Kondome schützen sicher. Wenn du deinen Partner nicht vollständig von dir isolieren willst, wirst du ihn anstecken. Es kann genauso doch aber gut sein, dass er dich ursprünglich angesteckt hat. Oder hattet ihr bisher noch nie GV?
80% (!) der Menschen infizieren sich in ihrem Leben mit HPV und grad Männer sind häufig Überträger ohne es zu wissen. Da ist die Frage ob man wirklich alle körperlichen Kontakte einstellen will, nur um eine Übertragung zu verhindern. Das stelle ich mir in einer Partnerschaft sehr schwierig vor, ob Kinderwunsch oder nicht. Man will doch auch mal Körperkontakt haben.

13

Nein auf Körperkontakt wollen wir nicht verzichten .
Ich habe mich bei meinem Ex Partner angesteckt hatte vorher auch test und waren immer negativ. Aber ausschließen das er es schon hatte vor meiner Zeit können wir nicht da er nie getestet wurde.

1

Wie war’s denn bei deinem ersten Kind?

2

Vllt war sie da noch nicht infiziert ? Sonst würde sie ja eher weniger nachfragen :)

3

Das kann natürlich sein, dachte bei ihrer Bio dass sie noch den gleichen Partner hat😅

weitere Kommentare laden
11

Das wirst du wohl nicht schaffen. Gründe dafür wurden schon genannt.
Es sind deutlich mehr Menschen HPV positiv, als man denkt. Dadurch, dass bei Frauen aber erst ab 35 standardmäßig getestet wird und es bei Männern gar keine Testmöglichkeit gibt, weiß man das nur nicht.
Wahrscheinlich hat er sich schon angesteckt oder du dich von ihm. Lasst euch dadurch den Kinderwunsch nicht vermiesen.
Ich war auch hpv positiv, vermutlich schon jahrelang, weil vor 10 Jahren schon mal diagnostiziert und nie richtig ausgeheilt, aber auch nie kontrolliert zwischendurch. Leider hatte sich auch schon ein CIN 3 Befund entwickelt und eine Konisation musste gemacht werden. Da hatten wir schon 2 Jahre nen Kinderwunsch. Nach der Konisation bin ich letzten Oktober schwanger geworden und jetzt in der SSW 35. Abstriche erfolgen regelmäßig.
Alles Gute für Euch!!

15

Bei Männer gibt es auch ein Papptest nur werden die wohl eher selten benutzt von Ärzten.

Eine Kornisation hatte ich wo mein zweiter Papptest gemacht wurde. Aber leider auch ein halbes Jahr danach auch weiter Hpv geblieben.

Dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft.

18

hallo ich bin stiller mitleser, und mich würde interessieren was wäre wenn die abstriche nicht so toll wären. wie wäre das mit dem Kind? müsste es früher geholt werden?

weitere Kommentare laden
14

Wie wäre es mit Impfung? Er kann sich doch impfen lassen. Dann wäre das Thema vom Tisch.

16

Ich war ja auch geimpft und habe es.

17

Es gibt viele Stämme bei HPV. Wenn man einen erstmal hat, hilft die Impfung gegen den nicht mehr. Gegen die, die man noch nicht hatte aber schon. Welche Stämme hast Du denn? Ich hab nicht im Kopf, gegen welche die Impfung ist. 16 und 18 sicherlich. Andere weiß ich nicht.

Ich vermute, Dein Mann hat schon längst die gleichen HPV Stämme wie Du. Die Impfung hilft nur gegen die, die er noch nicht hat.

Das wäre in jedem Fall mein Weg. Alternative ist, dass Ihr auf GV verzichtet. Komplett. Kondome schützen vor HPV nicht.

weiteren Kommentar laden