Expertenmeinung 🤓

Hallo ihr Lieben,

Ich war gerade beim FA. Er konnte leider links eine 4cm große Zyste sehen. Kann die beim Schwanger werden hinderlich sein?
Rechts hat er eine Eizelle von 17mm gesehen. Wann vermutet ihr den Eisprung? Bin heute an ZT 12 der Ovulationstest von cb war heute morgen negativ.
Wir waren auch schon in der KiWu klinik. Uns wurde eine IUI empfohlen. Wie groß sind da die Chancen, dass es endlich klappt? Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten.

1

Daumen sind gedrückt 🍀

Meistens springen die Follis bei ungefähr 20 mm ich würde auf ES in ungefähr 2 Tagen tippen.

Wurde auch Blut abgenommen?

Eine Zyste ist dann hinderlich, wenn sie hormonaktiv ist. Ansonsten eigentlich nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+2

2

Hallo liebe Luthien,

sehe ich es richtig, du bist schwanger und drei Sternchen?

Die Zyste bereitet mir bewusst keine Probleme. Mein FA erklärt aber auch wirklich nicht besonders gut.

Was komisch ist, ist dass mein Ovulationstest negativ war. Hatte so ein Desaster im Mai schon mal. Die Ovulationstest waren alle negativ bis plötzlich die Temperatur angestiegen ist. Dumm nur, dass wir auf das Smiley gewartet haben, wie es uns empfohlen wurden ist. Können die auch einfach bis ES nichts anzeigen? Oder evtl. doch wg der Zyste?

Was hälst du von einer IUI?

Wie bist du schwanger geworden?

3

Genau, ich bin jetzt endlich schwanger nach 3 FG und fast 6 Jahren Kiwu. Zum ersten Mal sieht alles gut aus 🥰

IUI kann man versuchen, aber schon unter optimalen Bedingungen liegen die Voraussetzungen pro Versuch nur bei ungefähr 10 % pro Versuch.

Nicht zu lange damit aufhalten. Meiner Meinung nach reichen 3 Versuche und entweder hat man damit Glück, oder man wechselt zu IVF/ICSI.

Ich hatte 5 erfolglose IUI, reine Zeitverschwendung.

Ich war einmal spontan schwanger (MA 10. SSW wegen Trisomie 16) und zweimal durch IVF (natürliche Abgänge 7./.8. SSW) und jetzt durch Eizellspende🙂

weitere Kommentare laden