Spermiogramm ergebnis

Hallo
Mein mann hat ein spermiogramm machen lassen. Werte sind top aber die beweglichkeit ist eingeschränkt. Von 32 % sind nur 18 prozent schnell beweglich. Das spermiogramm ergebnis hab ich noch nicht. Müssen wir in kürze abholen. Aber kann man so überhaupt schwanger werden? Versuche es schon seit 18 monaten ohne erfolg trotz regelmässigem geschlechtsverkehr. Kennt sich hier einer mit aus?

1

Woher wisst ihr denn das mit den 18%,wenn Ihr das Spermiogramm noch gar nicht habt?

Am einfachsten ist es zu beurteilen wenn man den Zettel in den Händen hält. Vielleicht dann einfach den Namen abdecken und hier noch einmal posten, wenn Du es hast.

Es muss auch nicht unbedingt an Deinem Mann/Freund liegen. Es liegt auch sehr oft an der Frau oder an beiden.

ganz ganz liebe Grüße

2

Weil es der arzt gesagt hat. Nur das spermiogramm ergebnis für mein frauenarzt müssen wir noch holen.

3

Es wäre gut, wenn du dir das für deine eigenen Unterlagen auch kopieren würdest.

Gibt aber auch Möglichkeiten, das Spermiogramm bzw die Samenqualität zu verbessern. 🤗

4

Hey!
Na, warte mal auf den Ausdruck. Wenn er viele Spermien hat, könnten die die Beweglichkeit ausgleichen.

Wenn ihr 18 Monate erfolglos übt, habt ihr nun eine Ursache.
Hatte er denn in den letzten 3 Monaten Fieber raucht er? Schläft er genug?

Bei uns halfen keine gezielten "Tipps", das SG zu verbessern. Nahrungsergänzungsmittel brachten keinen Erfolg.

5
Thumbnail

Hi
Er raucht nicht und hatte kein fieber. Schlafen bal so und mal so. Mal lange mal nur 3 stunden.

6

Ehrlich gesagt verstehe ich die Bewertung nicht.
Eine Asthenozoospermie liegt ja vor, wenn zu wenig progressiv bewegliche Spermien im Ejakulat sind.
Laut WHO 2010 sollen mindestens 32 % progressiv beweglich sein. Hier sind es 57%. ( so wie es aussieht, sind die Richtwerte hier auch nicht die Aktuellen. Selbst wenn, sind hier bei der Mobilität 50% angegeben, die ihr ja habt)

Vielleicht hab ich gerade auch ein Brett vorm Hirn, aber das sieht mir nicht nach eingeschränkter Beweglichkeit aus.

Lg

weitere Kommentare laden